https://www.pentaxians.de/

Cluj (RO) 2017
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/cluj-ro-2017-t34685.html
Seite 1 von 1

Autor:  100030 [ Fr 4. Jan 2019, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Cluj (RO) 2017

Im September 2017 war ich für drei Nächte in Cluj.

Eine sehr lebendige, junge Stadt. Viele Kneipen, gut ausgebildete junge Menschen, aber auch extreme Gegensätze (arm vs. reich).

Viel Spass:

Bild
#1: Sankt Michaelskirche

Bild
#2: Sankt Michaelskirche

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5: Orthodoxe Kathedrale

Bild
#6: Fântânâ arteziana

Bild
#7: Sankt Michaelskirche

Bild
#8: Sankt Michaelskirche

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13: Catedrala Schimbarea la Fata

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Autor:  100030 [ Fr 4. Jan 2019, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Nachschlag:

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 4. Jan 2019, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Die #7 ist eindrucksvoll - ansonsten ist auch das architektonische Aneinander auf der #22 interessant!

Autor:  Green [ Fr 4. Jan 2019, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Wow, für uns ferngereiste, tropenerprobte, schon überall gewesene Mittel/Westeuropäer ist das ja mal eine schon fast exotische Region. Deine schönen Fotos zeigen viele gut erhaltene Gebäude und nur wenig Verfall, dazu dein Hinweis auf die Kneipenszene und gut ausgebildete junge Menschen. Das hätte ich so nicht erwartet, offensichtlich ist Rumänien auf einem guten Weg. Die (Alters)armut ist sicherlich eine der härtesten Nüsse, die noch zu knacken sind. Wenn ich fragen darf, warst du privat oder geschäftlich dort?
Und die KP mit 15mm macht schon Spaß, wenn man so durch eine Stadt geht...

Viele Grüße
Frank

Autor:  100030 [ Fr 4. Jan 2019, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Schön, dass es gefällt!
Ich war da geschäftlich zu einem Treffen mit unseren rumänschen Kollegen (ca. 300). Wir sind da mit 400 Leuten eingeflogen (sogar chinesische Kollegen waren dabei). Der offizielle Teil war Samstag mittag beendet, so dass ich bis Sonntagnachmittag Cluj geniessen konnte.

Autor:  SteffenD [ Fr 4. Jan 2019, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Schöne Bilder hast du da mitgebracht :2thumbs:
Was mir fehlt, ist ein bißchen Beschreibung, was man da so sieht.

Autor:  Jeep [ Fr 4. Jan 2019, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

danke fürs zeigen werden schöne Erinnerungen wach
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Fr 4. Jan 2019, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

Eine schöne Serie zeigst du hier, und die #1 und #15 wären meine Favoriten.

Autor:  ErnstK [ Sa 5. Jan 2019, 05:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cluj (RO) 2017

... sehr interessante Reisebilder ... für mich die #2, #5 und #15 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/