https://www.pentaxians.de/

Unterwegs in Namibia ... (update 2020)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/unterwegs-in-namibia--update-2020-t34556.html
Seite 1 von 8

Autor:  Nordisch [ Fr 28. Dez 2018, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Unterwegs in Namibia ... (update 2020)

war ich für ein paar Wochen.
Es haben sich ein paar Gelegenheiten für Aufnahmen aus dem südwestlichen Afrika ergeben, die ich gerne zeigen möchte.
Letzte Jahr war ich nach langer Fotoabstinenz noch mit meiner K-20D und einem neuen DA*4,0/300 unterwegs.
Das 300er ist optisch ein Riesensprung zu meinem noch aus Analogzeiten stammenden Sigma 70-300 APO Makro, machten mir wieder heiss aufs Fotografieren und liessen den Entschluss in mir reifen, mein Equipment zu modernisieren. So waren diesmal die K1 (II) mit DFA 2,8/24-70, DFA 150-450, IRIX 15mm, Benro MMA49C Einbein und mehr dabei.
Für die "Bazooka" DFA 150-450 war es der erste Einsatz und es hat mich voll überzeugt. Das robuste Einbeinstativ hat sich dabei als gute Ergänzung erwiesen.

Den Anfang machen Bilder aus dem Umfeld von Windhoek, Hauptstadt von Namibia.

Leopard auf der Düsternbrook Lodge:
 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5

und ein Gepard:

#6
   
 
 

Danke fürs Anschauen.
Kommentare sind willkommen.

Autor:  Jeep [ Fr 28. Dez 2018, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

das fängt ja schon mal super an ich werde weiterhin rein schauen
LG Gerd

Autor:  Detlef [ Fr 28. Dez 2018, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

Jeep hat geschrieben:
das fängt ja schon mal super an ich werde weiterhin rein schauen
LG Gerd


sehe ich auch so, klasse Aufnahmen :clap:

Autor:  bigw [ Fr 28. Dez 2018, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

Wunderschön :dasisses: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Freue mich schon auf mehr Bilder .....!

Autor:  TyrLu [ Fr 28. Dez 2018, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

Sehr schöne Aufnahmen und freu mich auf die Nächsten. :dasisses:

Autor:  BluePentax [ Fr 28. Dez 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

Klasse Bilder, :thumbup:
gerne mehr davon. :ja:

Autor:  Nordisch [ Sa 29. Dez 2018, 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

freut mich, das die Bilder gefallen.

die nächste Gelegenheit für Bilder gab es beim Abendessen in einer weiteren Lodge.
Die gelben Maskenwebervögel fielen mir schon im Hotel beim Frühstück auf, nun konnte ich sie aus nächster Nähe ablichten.
Übrigens wird das Nest nach Fertigstellung durch das Männchen vom Weibchen begutachtet und bei :nono: heruntergerissen. Dann heisst es: auf ein Neues.

 
 
 
#7


#8


#9

Abflug

#10

beim Nestbau

#11

Sonnenuntergang mit Blick auf Windhoek

#12
   
 
 

Autor:  Jeep [ Sa 29. Dez 2018, 02:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Nordisch [ Sa 29. Dez 2018, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

der (schönere) Weg an die Küste nach Swakopmund führte über hunderte KM Sandpiste und über eine Hochebene.
Ein Reifen musste dann auch am Ende gewechselt werden.

 
 
 
#13


#14


#15


#16
   
 
 

Autor:  User_07214 [ Sa 29. Dez 2018, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Namibia ...

Danke fürs mitnehmen!

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/