https://www.pentaxians.de/

Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/oybin-herbst-im-zittauer-gebirge-t33535.html
Seite 1 von 2

Autor:  chemnitzer [ Fr 12. Okt 2018, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Hallo allerseits,

Anfang dieser Woche war ich mit der Familie in Oybin im Zittauer Gebirge. An diesem Tag war wunderschönes Herbstwetter, fast schon sommerlich, aber leider etwas diesig. Dadurch war die Fernsicht doch recht trüb.

Quelle Wikipedia:
Code:
Der Oybin ist ein 514 Meter hoher Berg des Zittauer Gebirges oberhalb des gleichnamigen Ortes im Südosten Sachsens. Auf ihm befinden sich die Ruinen der Burg Oybin, die Kaiser Karl IV. zu seinem Alterssitz ausbauen ließ, und eines Klosters der Cölestiner, das 1369 gegründet worden ist.


Zuerst ein paar Bilder der Klosterkirche. #3 dürfte wohl eines der typischsten Bilder der Kirche sein.

#1


#2


#3



#4


#5

Weiter geht es auf dem Rundweg, auf dem Oybin.

#6


#7

Blick Richtung Zittau

#8

Ich hoffe der kleine Ausflug in den östlichen Zipfel von Sachsen hat euch gefallen.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 12. Okt 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

##1, 3, 5, aber vor allem die 6!
Und der Rest gefällt mir ebenfalls.

Autor:  Alaric [ Fr 12. Okt 2018, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Für mich die #7; und danach alle anderen Bilder.
Deine Bilder gefallen mir gut!

Autor:  User_07214 [ Fr 12. Okt 2018, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

:2thumbs:

Autor:  malchuth [ Fr 12. Okt 2018, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Bei #1,#2,#3 und #5 hast Du es fuer meinen Geschmack mit der Schaerfe und der Saettigung etwas zu gut gemeint.
Dafuer finde ich die #6 richtig g..l. Superschoenes Spiel mit dem Licht!

Autor:  burkmann [ Fr 12. Okt 2018, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Feine Serie. Mir gefällt deine Bearbeitung durch die Bank gut. Wenn ich einen Favoriten benennen sollte, so würde ich #6 gefolgt von #7 und 8 nennen. Gerade die #6 ist vom Spiel des Licht genau wie vom Schnitt her nach meiner bescheidenen Meinung erste Sahne.. :2thumbs:

Autor:  Jajabings [ Fr 12. Okt 2018, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Eine sehr schöne Serie. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Mir gefällt die Motivauswahl und die Bearbeitung.
Ich war vor ungefähr genau einem Jahr dort, und kann mich noch gut an die Location erinnern.

Autor:  Jeep [ Fr 12. Okt 2018, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

ich hebe da keines der Bilder hervor gefallen mir alle
LG Gerd

Autor:  _Sharky_ [ Fr 12. Okt 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Hoi René
Alles schon gesagt worden... :thumbup:

Für mich ist's die #8.

Autor:  pepe_78 [ Fr 12. Okt 2018, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge

Eine tolle Serie!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/