Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
..habe ich heute mal spontan gemacht
Bild
#1 Ein Schiff, das staunen lässt: Mit ihren 324 Metern Länge und 40 Metern Breite ist die "Norwegian Breakaway" das bisher größte in Deutschland gebaute Passagierschiff.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4Das auf der Außenweser auf den Leitdamm gelaufene Containerschiff "Norfolk Express" konnte nach einigen Stunden freigeschleppt werden.
Bei der Bergung wurden 4 Schlepper eingesetzt.
Bei der Havarie hatte sich der Frachter einige Schäden am Rumpf zugezogen und ein Auslaufverbot wurde verhängt

Bild
#5 Der Containerterminal in Bremerhaven (Stromkaje), ist mit ca. 5 km Länge der größte zusammenhängende Containerterminal der Welt.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8 Evelyn Maersk, eines der längste Containerschiff der Welt. Sie ist 396m lang, 56m breit, Höchstgeschwindigkeit von 24.5kn =45,3 Km/h
Das Schiff kann bis zu 11000 Container laden. Die Evelyn Maersk braucht nur 13 Mann Besatzung.

Bild
#9 Fahrwassertonne Grün für Steuerbord

Bild
#10 Seehunde dösen in der Sonne

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Menschen waren auch an Bord ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Schöne Bilder und prima, die Erläuterungen dazu.

Haben Dich die grimmig Dreinblickenden von #3 anschließend vertrimmt? :D

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Das ist der normale Gesichtsausdruck für Bremer.
Du solltest die mal sehen, wenn die richtig sauer sind... :fies:

Und nein, die Hamburger gucken freundlicher, die haben ja auch Grund dazu - sind ja keine Bremer. :mrgreen:


Krischan, nich böse sein - aber Du bist ja auch kein Bremer... 8-) :wink:

Hat Meyer wieder einen rausgehauen?
Aber wer ist auf den Namen "Norwegischer Ausbrecher" oder "Abbruch" gekommen... ':-\ :no:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
sir-fog hat geschrieben:
Das ist der normale Gesichtsausdruck für Bremer.
Du solltest die mal sehen, wenn die richtig sauer sind... :fies:

Und nein, die Hamburger gucken freundlicher, die haben ja auch Grund dazu - sind ja keine Bremer. :mrgreen:

Du täuschst dich Ralf!
Das war die Gästegruppe aus Hamburg, die wollten mal ein ordentliches Containerterminal besichtigen. :ugly:

@krischan: Ganz schön große Pötte, die du da zeigst!
Was ist denn das für ein WW gewesen, ich finde da fehlt ein wenig die Schärfe.

Die s/w-Bilder sind dir gut gelungen, auch wenn die Hamburger Gruppe etwas skeptisch dreinschaut! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Haha ihr irrt euch beide ,die Leute kamen aus Kiel wollten sich den Mumienschlepper ansehen ,bevor der am Donnerstag auf große Fahrt Geht .
Hannes das ist mein neues WW von Sigma 8-16mm hatte es heute das erste mal dabei,muss noch üben
damit das in Hamburg UT klappt .

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
:mrgreen:
Achso, ja die aus dem kleinen Fischerdorf an der Förde haben auch nichts zu lachen.

Waren die anschließend in Hamburg? Heute war auch wieder so 'ne Aida da und die Independence of Seas läuft gerade wieder aus - nee Moment falsch, die geht in Elbe 17... Das ist genau so ein hässlicher Schuhkarton, nur nicht so bunt am Bug...
Mal ehrlich, hübsch ist doch was anderes, so langsam wird mir dabei sogar die QM2 sympathisch...

Hannes, in Hamburg ist das nur gut getarnt. Auf vier Terminals verteilt fällt das gar nicht auf. Sogar Rotterdam muß Neuland anbauen um noch mitzukommen... 8-)
Aber zugegeben, die Kailänge von Bremerhaven so am Stück ist schon beeindruckend.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:47 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hannes21 hat geschrieben:
WW ...ich finde da fehlt ein wenig die Schärfe.


krischan hat geschrieben:
Hannes das ist mein neues WW von Sigma 8-16mm hatte es heute das erste mal dabei,muss noch üben damit das in Hamburg UT klappt .


Kann auch am Objektiv liegen. Meins wurde getauscht, da es dezentriert und nicht scharf war.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Also ich finde auch, dass ein WW bei Blenden ~8 schärfer abbilden sollte, bei den ersten Farbbildern ist keines so richtig scharf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin
Kann es auch daran liegen weil das Schiff in Bewegung war?

Hier mal ein unbearbeitetes Bild nur verkleinert
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Freude
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 10
Eine kleine Geschichte von und mit Kühen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Kleine Herbstgeschichten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dackelohr
Antworten: 1
Blüten und andere kleine Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz