https://www.pentaxians.de/

Norwegen im Sommer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/norwegen-im-sommer-t32800.html
Seite 1 von 4

Autor:  dorens [ Sa 25. Aug 2018, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Norwegen im Sommer

Hallo,

Einen wahrhaft sommerlichen Urlaub haben wir in diesem Jahr in Norwegen verbracht.
Bei bis zu 33 Grad ging es rund um Süd- und Westnorwegen.



Den ersten Abend verbrachten wir auf einem Campingplatz nahe den Jettegryttene i Nissedal.
Leider war auch hier schon der extrem niedrige Wasserstand zu sehen. Deshalb wirken die Fotos, zumindest für mich, nicht so spektakulär.


#1


#2

Autor:  gryezer [ Sa 25. Aug 2018, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Da sind wir uns ja fast begegnet.. ich habe schon auf deine Bilder gewartet!

Der Anfang ist ja schon mal super! Die 2 gefällt mir sehr gut.

Freu mich auf mehr!

Gruss mudi

Autor:  lunany [ Sa 25. Aug 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Ihr wart auch in Lyngdal! Auf die Fotos bin ich gespannt! Oberster Punkt war aber deutlich unterhalb von Bergen, oder?

Autor:  User_07214 [ Sa 25. Aug 2018, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

:pop: Ich steig mal ein in den Reisebericht :hmm:

Autor:  dorens [ Sa 25. Aug 2018, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Durch Lyngdal sind wir nur durchgefahren und wir waren deutlich über Bergen. Runde war so ungefähr der nördlichste Punkt.

Grüße Jens

Autor:  Jeep [ Sa 25. Aug 2018, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

sehr schön und fängt mal gut an
LG Gerd

Autor:  ikone [ Sa 25. Aug 2018, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Springe auch mit auf. :hurra:
Kann wahrscheinlich ne Woche nicht schreiben aber lesen und angucken klappt.

Autor:  pentidur [ Sa 25. Aug 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Jens, Norwegen, da bin ich unbedingt dabei. So gerade noch einen Platz in der ersten Reihe ergattert.

Autor:  klabö [ Sa 25. Aug 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

pentidur hat geschrieben:
Jens, Norwegen, da bin ich unbedingt dabei. So gerade noch einen Platz in der ersten Reihe ergattert.

Da drängele ich mich auch noch zwischen. :lol: Spektakulär sind die ersten Fotos vielleicht nicht, aber sie machen Appetit auf das, was noch kommt.

Autor:  dorens [ So 26. Aug 2018, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen im Sommer

Auf dem Weg kamen wir am Kvåsfossen vorbei. Auch hier war sehr wenig Wasser, so dass die Lachse es hier schwer haben, weiter zu kommen.


#3

Entlang des Jæren kamen wir an einigen Leuchttürmen vorbei. Dies hier ist die Obrestad fyrstasjon.


#4

In Stavanger war es so voll mit Schiffstouristen, dass es schwer war, was ohne Menschenmassen zu fotografieren.


#5


#6

Das obligatorische Bergen Hafen Panorama.


#7

Auf dem Fischmarkt gibt es schon lange nur noch Artikel, die der Tourist schön verpackt mitnehmen kann. Trockenfisch ist da wohl eher ein Nischenprodukt.


#8

Die Brygge finde ich jedes mal wieder klasse.


#9


#10

Da wir schon mehrmals auf dem Fløyen waren, wollten wir dieses mal mit der Seilbahn auf den Ulriken um mal eine andere Aussicht auf Bergen zu haben.
Wir waren begeistert. Aussicht und auf der anderen Seite gleich in der Natur.


#11

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/