Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
1. Tag: Abreise aus Hamburg Richtung Norwegen.

Moin allerseits!

Da wohnt man seit Jahren in Bremen und war noch nie in Skandinavien.
(Doch halt - stop: Ich war schon mal auf ein dänischen Insel, aber das ist lange her. ;) )

Und jetzt sollte es von Hamburg nach Norwegen gehen, mit dem Schiff, auf Kreuzfahrt.
Ich hab noch nie in meinem leben eine Kreuzfahrt gemacht, und hätte man mich früher danach gefragt, hätte ich sicherlich die Nase gerümpft.
Aber man muss (fast) alles in seinem Leben einmal gemacht haben, und Erkundigungen bei Freunden und Bekannten ließen nur Gutes erahnen.
Aber dazu später mehr.

Also flugs mit dem Zug von Bremen nach Hamburg, dann vom ZOB mit dem Shuttle-Bus zum Schiff.
Das Ausfüllen der Formulare Tage vorher und das Einchecken sind ein Erlebnis für sich.
Aber es ist alles perfekt und penibel durchorganisiert und so landeten wir problemlos auf dem Schiff und in unserer Kabine.

Die ersten Stunden auf dem Schiff dienen der groben Orientierung, es dauert eine Weile, bis man den Stress, alles in kurzer Zeit erkunden zu wollen, abgelegt hat.
Es ist schlicht unmöglich, es sind zu viele Eindrücke, das Schiff riesig, eine kleine Stadt auf dem Wasser.

Wir haben eine Außenkabine mit einem kleinen Balkon. Die Kabine ist nicht allzu groß, aber geschmackvoll eingerichtet, auch hier ist alles nahezu perfekt überlegt, nichts scheint zufällig da zu sein, wo es ist. Es gibt wider Erwarten genügend Stauraum, die großen Koffer landen unterm Bett und sind verschwunden.

Nach ein paar Stunden erster Erkundigungstour laufen wir aus Hamburg aus.

Ich werde versuchen, die Bilder chronologisch und tageweise einzustellen, die ersten sind fertig. ;)


#1


#2


#3


#4 Blick zurück auf Hamburg.


#5


#6 Gegenverkehr auf der Elbe


#7


#8


#9 Blick auf die Elbemündung, in der Ferne links sieht man auf Cuxhaven.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Oh, ich freue mich so auf Deine Reise - und natürlich die Bilder :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Skipper hat geschrieben:
Oh, ich freue mich so auf Deine Reise - und natürlich die Bilder :cap:

Geht mir genauso. Norwegen - immer wieder traumhaft!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hier kommt also der lange erwartete Norwegen-Kreuzfahrt-Reisebericht. Sehr gut, da bin ich gerne dabei und die ersten Bilder sind schon mal sehr schön.
Ich hoffe auch zu erfahren (in Worten) wie euch Norwegen gefallen hat.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
...Ich hoffe auch zu erfahren (in Worten) wie euch Norwegen gefallen hat.

Aber ja doch! ;)
Aber bis Norwegen dauert es noch ein Weilchen. Das Schiff muss ja doch einige Seemeilen zurücklegen.
Und Tag 2 ist Seetag. :ja:
Aber ich verspreche, da kommen noch ein paar "Schmankerl" an Bildern. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
:2thumbs: :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja da freue ich mich auch auf die Bilder Hannes und viel Spaß euch ist traumhaft
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Oh ... da warte ich dann auch mal gespannt. Fängt ja schon mal gut an ... :ja:

Die Grimaldi-Lines-Schiffe habe ich mir mal eine Zeit lang im Hafen fast alle paar Tage von hinten angeschaut. Ich bin ja mal knapp 2 1/2 Jahre LKW gefahren. Und in der Zeit zum Schluss war ich alle paar Tage im Hafen in Hamburg Bananen laden. Und das Lagerhaus war mehr oder weniger hinter der Anlegestelle wo die Grimaldi-Schiffe lagen. Und so habe ich beim Warten auf meine Beladung immer gesehen wie Autos in diese Schiffe gefahren wurden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Da freue ich mich schon sehr darauf Hannes!

Ich bin seit 3 Tagen zurück aus Norwegen und hatte eine super schöne Zeit dort. Auf deine Eindrücke und Bilder bin ich seeehr gespannt!

Ich bin ja mit meinen Sri Lanka Bildern immer noch nicht durch. Das wird also bei mir noch dauern.

Umso mehr freue ich mich auf deine!

Liebe Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Hannes,....das hört und sieht sich doch gut an,.......da bin ich dann mal dabei bei Deiner Kreuzfahrt :clap: :pop:

..freue mich auf Deine Eindrücke und Ausblicke :ja:

...beste Tage für Euch :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

letzte Kanutour 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 5
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
Letzte Strahlen - Septemberabend im Østerdalen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 13
Norwegen - Rondane, Dovre und Hedmark (Teil 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 19
Es war einmal eine Gans ........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz