https://www.pentaxians.de/

Japanische Brücke, Hội An, Vietnam
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/japanische-bruecke-hi-an-vietnam-t32228.html
Seite 1 von 1

Autor:  chti [ Sa 14. Jul 2018, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Ein Bild von meiner Vietnamreise vor vier Jahren: Die alte Japanische Brücke in der wunderschönen Stadt Hội An in Zentralvietnam.

Manchmal fehlt mir das DA 21, obwohl ich es seinerzeit eher selten eingesetzt habe. Gibt es eigentlich von Pentax neues oder altes vollformattaugliches Glas, das ähnlich schöne Blendensterne produziert wie die SMC-Varianten von DA 21 und DA 15? Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Bild

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 14. Jul 2018, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Sehr schönes Bild. Gefällt mir gut.

Autor:  User_07214 [ Sa 14. Jul 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

:thumbup:

Autor:  Alaric [ Sa 14. Jul 2018, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Ein sehr schönes Bild, die mittige Lage, die Farben und natürlich der Blendenstern gefallen mir gut.

Autor:  klabö [ Sa 14. Jul 2018, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Tolle Werbung für das 21er Ltd.!
Hast du vom Boot aus fotogtafiert?

Autor:  chti [ Sa 14. Jul 2018, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Danke euch :)

klabö hat geschrieben:
Tolle Werbung für das 21er Ltd.!
Hast du vom Boot aus fotogtafiert?


Das 21er ist nicht perfekt, aber ein schönes kompaktes und leichtes Weitwinkel für die Reise. Und man kann was damit machen -vielleicht sollte ich nochmal nach einem gebrauchten SMC Ausschau halten und an der K-1 im Crop nutzen ;)
Bei 10 Sekunden Belichtung wäre es vom Boot aus zu wackelig gewesen. Da war ein kleiner Holzsteg oder eine kleine Holzbrücke, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Die K-3 stand mehr oder weniger stabil auf einem Gorillapod.

Autor:  Jeep [ Sa 14. Jul 2018, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

schön getroffen
LG Gerd

Autor:  Lotz [ Sa 14. Jul 2018, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japanische Brücke, Hội An, Vietnam

Sehr schön es Bild,

transportiert eine wunderschöne, abendliche Stimmung.

Und auch ich liebe das 21er limited sehr. Ich würde es sogar als für mich perfekt bezeichnen.
Zumindest hab ich bei meinem 21 er noch keine Schwächen gefunden. Allen Unkenrufen zum trotz
ist es doch sogar bei f/3.2 wunderbar scharf und man kann ob seiner Naheinstellgrenze wunderschön
-und für ein Weitwinkel butterweich - freistellen. Von den traumhaften Blendensternen red ich erst gar nicht.

Viele Grüße

Markus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/