Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ein Bild von meiner Vietnamreise vor vier Jahren: Die alte Japanische Brücke in der wunderschönen Stadt Hội An in Zentralvietnam.

Manchmal fehlt mir das DA 21, obwohl ich es seinerzeit eher selten eingesetzt habe. Gibt es eigentlich von Pentax neues oder altes vollformattaugliches Glas, das ähnlich schöne Blendensterne produziert wie die SMC-Varianten von DA 21 und DA 15? Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Sehr schönes Bild. Gefällt mir gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 09:51 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein sehr schönes Bild, die mittige Lage, die Farben und natürlich der Blendenstern gefallen mir gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Tolle Werbung für das 21er Ltd.!
Hast du vom Boot aus fotogtafiert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke euch :)

klabö hat geschrieben:
Tolle Werbung für das 21er Ltd.!
Hast du vom Boot aus fotogtafiert?


Das 21er ist nicht perfekt, aber ein schönes kompaktes und leichtes Weitwinkel für die Reise. Und man kann was damit machen -vielleicht sollte ich nochmal nach einem gebrauchten SMC Ausschau halten und an der K-1 im Crop nutzen ;)
Bei 10 Sekunden Belichtung wäre es vom Boot aus zu wackelig gewesen. Da war ein kleiner Holzsteg oder eine kleine Holzbrücke, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Die K-3 stand mehr oder weniger stabil auf einem Gorillapod.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schön getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Sehr schön es Bild,

transportiert eine wunderschöne, abendliche Stimmung.

Und auch ich liebe das 21er limited sehr. Ich würde es sogar als für mich perfekt bezeichnen.
Zumindest hab ich bei meinem 21 er noch keine Schwächen gefunden. Allen Unkenrufen zum trotz
ist es doch sogar bei f/3.2 wunderbar scharf und man kann ob seiner Naheinstellgrenze wunderschön
-und für ein Weitwinkel butterweich - freistellen. Von den traumhaften Blendensternen red ich erst gar nicht.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Brücke am Fjord
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Brücke Zadar
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 9
Schloßbrücke - Eine Brücke, viele Schlösser
Forum: Urban Life
Autor: Perry
Antworten: 3
Unter der Brücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 16
Deutsch-japanische Freundschaft - ein Waldspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz