https://www.pentaxians.de/

Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/anza-borrego-desert-state-park-in-kalifornien-t32135.html
Seite 1 von 13

Autor:  Klaus [ Fr 6. Jul 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Inspiriert durch die , die seit Januar als Kalender mein Büro zieren, habe ich eine ähnlich interessante Location anlässlich einer Reise nach San Diego für mich ausgemacht: Den größten Naturpark in Kalifornien, den , ca. 150km östlich von San Diego.
Zur Vorbereitung habe ich mich eine gute Woche mit dem Park beschäftigt und dann für den einen zur Verfügung stehenden Tag eine Rundreise zu den Highlights (aus meiner Sicht) geplant. Als Fotoequipment hatte ich eine K1, eine zweite sensorverkratzte K1 (nutzbar nur bis Blende F4), das Laowa 12mm, das am Tag vorher eingetroffene FA20-35 (meist mit Polfilter), das Tamron 28-75 (mit Polfilter) - fest an der 2. K1 -, für Sandsturm das DFA28-105 und DA55-300PLM sowie das FA400 dabei. Wenn ihr Interesse habt, bringe ich nahezu täglich einige Bilder, die ich gerade in Bearbeitung habe. Fragen könnt ihr natürlich gern hier stellen.

Losgefahren sind wir um 3:30 in San Diego - aber durch eine Baustelle war die I8 nicht erreichbar und wir sind in stockdunkler Nacht die 94 gefahren, die sich entlang der mexikanische Grenze schlängelt. So sind wir leider eine Stunde zu spät an dem ersten Aussichtspunkt, dem Carrizo Badlands Overlook angekommen.
Eigentlich war der Sonnenaufgang am Fonts Point geplant, aber dahin wären wir noch eine Stunde länger unterwegs gewesen. Da das aber das Highlight des Parks darstellt, beginne ich mit einem Pano von diesem Aussichtspunkt (leider morgens im Gegenlicht) - er gibt einen schönen Eindruck von dem Park.


#0 Borrego Badlands 180° Panorama vom Fonts Point

P.S.: Allen Bildern liegt ein mindestens doppelt so großes Bild hinter, denn die vielen Details kommen sonst gar nicht raus. Also: [klick == Big] für alle Bilder hier.

Autor:  finlan [ Fr 6. Jul 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Krasse Szene Klaus! Das könnte mit ein wenig mehr rot auch auf dem Mars sein :)

Autor:  Klaus [ Sa 7. Jul 2018, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

@finlan: Fast, heisst doch das Gebirge links: Hills of the Moon ...
Dann starte ich mal mit dem ersten Bild, dass ich an dem Tag gemacht habe.

#1 Carrizo Badlands Overlook 20min vor Sonnenaufgang

Autor:  Klaus [ Sa 7. Jul 2018, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Doppelpost nach Seitenladefehler (??)

Daher gleich das zweite Bild von selben Standort - Blick in die Gegenrichtung

#2 Jacumba Mountains vom Carrizo Badlands Overlook 20min vor Sonnenaufgang

Autor:  ErnstK [ Sa 7. Jul 2018, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

..... sehr schön Klaus- das freut man sich auf weitere Aufnahmen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Sa 7. Jul 2018, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

sehr schöne Aufnahmen
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Sa 7. Jul 2018, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Das sind schon einmal sehr schöne Lichtstimmungen im Park, ich bin gespannt was noch so kommt.
Auch das erste Bild ist faszinierend, eine herrliche Kraterlandschaft. Hier irritiert mich nur oben rechts das dunkelblaue Feld, das passt so gar nicht zum übrigen Himmelshellblau, vielleicht kannst du erklären was das ist.

Autor:  StaggerLee [ Sa 7. Jul 2018, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Das ist mit SICHERHEIT eine Region in die ich auch noch einmal reisen muss.... diese Spots werden ja einfach nicht weniger....
Bin gespannt auf mehr !

Autor:  frullip [ Sa 7. Jul 2018, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Das lässt sich ja schon mal sehr gut an :2thumbs:
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt...

Autor:  klabö [ Sa 7. Jul 2018, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Was für ein Einstieg in den Thread. Das Panorama ist - im Wortsinn - grandios. Der Thread ist gebucht.

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/