https://www.pentaxians.de/

Ein wenig "Ruinismus"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ein-wenig--und-quotruinismus-und-quot-t31906.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Mo 18. Jun 2018, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Ein wenig "Ruinismus"

Hi

Irland ist voller Ruinen! (Gefühlt, eine pro Quadratkilometer :mrgreen: )

An ein paar konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Um den anderen Irlandthreat nicht mit lauter Ruinen zuzupflastern zeige ich sie halt hier geballt.
Da der Himmel meist nicht berauschend war und es sowieso gut zu den Ruinen passt, werde ich sie in SW (B&W auf irisch :ichweisswas: :d&w: ) einstellen.
(Ich bin eigentlich eingefleischter "NichtSWler", also etwas Nachsicht bitte! 8-) )

Es beginnt mit Dunluce Castle, danach einige Eindrücke der alten Dunlewey Church.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Blick auf den Mount Errigal. Eigentlich auch ein beliebtes Fotomotiv, an dem Tag mehr oder weniger (meist mehr..) durch den Nebel verdeckt.
Bild
#7

Es folgen noch 'ne Menge alter Steine....

LG

Willi

Autor:  Ranitomeya [ Mo 18. Jun 2018, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Sehr ruinös! ;) Besonders die #1 und #2 gefallen mir. :2thumbs: Die anderen vermitteln auch einen interessanten Eindruck, aber leider bin ich Stürzende-Linien-Allergiker. Das ist aber eher mein als dein Problem, und hier war daran offenbar auch gar nichts zu ändern.

Autor:  Alaric [ Mo 18. Jun 2018, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Die #1, #2 und #5 finde ich sehr spannend, wobei die#2 bei mir vorne liegt.
SW ist absolut passend und auch sehr gut entwickelt. :2thumbs:

Die anderen Bilder zeigen auch schöne Motive - manchmal bekommt man aber nicht alles auf das Bild. Muss man vielleicht auch nicht, Ausschnitte können auch sehr schön wirken. :)

Autor:  Jeep [ Mo 18. Jun 2018, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

gefallen mir sehr gut :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 19. Jun 2018, 05:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

WilliG hat geschrieben:
.....Da der Himmel meist nicht berauschend war und es sowieso gut zu den Ruinen passt, werde ich sie in SW einstellen.
....... absolut passend zu den schönen *Ruinen_Eindrücken* du du hier zeigst :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  ikone [ Di 19. Jun 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Toll. Die Weite und die Ruinen, einsame Gegenden -
das passt alles zusammen. :bravo:

Autor:  Carl Bremme [ Mi 20. Jun 2018, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Sehr schön, danke :clap:

Autor:  Karin1971 [ Mi 20. Jun 2018, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

:thumbup: Sehr schön umgesetzt. Macht Lust auf mehr

Autor:  WilliG [ Sa 23. Jun 2018, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Hi Zusammen,

herzlichen Dank für Euren netten Input! :thumbup: :party: :party:

Weiter geht's mit altem Gemäuer.

Ein paar Eindrücke vom Clifden Castle. Keine echte mittelalterliche Burg, sondern ein Nachbau eines reichen Herrn um 1818. Unbewohnt seit 1894 ist es zur schicken Ruine verkommen.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

LG

Willi

Autor:  Alaric [ Sa 23. Jun 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig "Ruinismus"

Die #10 ist top! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/