https://www.pentaxians.de/

La Palma in 12mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/la-palma-in-12mm-t31246.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_00317 [ Di 1. Mai 2018, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  La Palma in 12mm

Nachdem ich beim Kraxeln auf einem Hügel auf La Palma förmlich in einen belgischen Profifotografen lief, der eine K-1 und eine K-1II umhängen hatte, hier mal ein paar dort entstandene Impressionen mit dem Laowa 12mm F2.8 von unterwegs.
Die Außenaufnahmen wurden mit einem 95mm Marumi Schraub-Polfilter gemacht.

#1
by , auf Flickr

#2
by , auf Flickr

#3
by , auf Flickr

#4
by , auf Flickr

#5
by , auf Flickr

#6
by , auf Flickr

#7
by , auf Flickr

#8
by , auf Flickr

#9
by , auf Flickr

#10
by , auf Flickr

#11
by , auf Flickr

Autor:  waldbaer59 [ Di 1. Mai 2018, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Uiiiiiiih, meine Trauminsel in WW und Farbe :mrgreen: .

Klassebilder ... :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 1. Mai 2018, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

gefallen mir außerordentlich gut die Bilder
LG Gerd

Autor:  dorens [ Di 1. Mai 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Die 10 finde ich toll, und die restlichen sind auch sehr schön.

Grüße Jens

Autor:  chti [ Di 1. Mai 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln... Besonders bei den Nr. 8 und 9, meine Favoriten hier :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Mi 2. Mai 2018, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

chti hat geschrieben:
Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei ich an der K1 nur 24 mm habe. :rolleye:

Zu den Aufnahmen: Die Bildaufteilung ist hervorragend, und die Motive dazu obendrein.
Lediglich die Farben finde ich bei einigen der Aufnahmen zu kräftig, war zumindest mein erster Eindruck.

Hast du noch mehr?

Autor:  erivog [ Mi 2. Mai 2018, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Hallo,

dorens hat geschrieben:
Die 10 finde ich toll, und die restlichen sind auch sehr schön.

Grüße Jens


genauso sehe ich das auch. Ein unglaublich imposantes Bild, das Du da auf Platte gebannt hast. Posterverdächtig, würde ich sagen.

Autor:  User_00317 [ Mi 2. Mai 2018, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Hannes21 hat geschrieben:
chti hat geschrieben:
Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei ich an der K1 nur 24 mm habe. :rolleye:


Ich sehe für bestimmte Themen extremes WW als echten Bedarf:
- In Gebäuden/Kirchen usw.
- in Höhlen
- in engen Strassen/Städten, wenn man Gebäudefronten aufnehmen will; letztlich als 19mm Tilt-Objektiv mit 18 MPix.
- für Panoramen (einfach oben/unten beschneiden) ohne Stitchen

Hannes21 hat geschrieben:
Zu den Aufnahmen: Die Bildaufteilung ist hervorragend, und die Motive dazu obendrein.
Lediglich die Farben finde ich bei einigen der Aufnahmen zu kräftig, war zumindest mein erster Eindruck.
Hast du noch mehr?


Danke. :)
Jo, die Farben habe ich für den homeuse etwas zurückgedreht (viel kam über das Landscape Profil).

Grundsätzlich muss ich feststellen, dass die UWW Aufnahmen in gross deutlich besser wirken als in kleiner Darstellung. Im "normalen Betrachtungsabstand" von Abstand = Bilddiagonale sind sie jedenfalls sehr nett.

Autor:  User_07214 [ Mi 2. Mai 2018, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Danke fürs zeigen...beeindruckend...

Autor:  Manin [ Mi 2. Mai 2018, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: La Palma in 12mm

Schöne Bilder, #8 und #9 ganz besonders! :thumbup:
Und ja, das Laowa 12mm ist wirklich super! Ich bin sehr froh es zu haben.

Ciao
Manin

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/