https://www.pentaxians.de/

Timo und Mirka in Wien (letzte Bilder online )
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/timo-und-mirka-in-wien-letzte-bilder-online--t30636.html
Seite 1 von 6

Autor:  sicknote [ Mi 28. Mär 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Timo und Mirka in Wien (letzte Bilder online )

Hey,

nach langer Zeit habe ich mal wieder die Kamera in die Hand genommen und ein wenig fotografiert. Es war noch relativ kurz, da ich ja noch nicht wieder komplett heile bin. Hier jetzt das erste Bild aus Wien. Übertragen auf mein Handy und mit snapseed bearbeitet. Ist ein wenig anders als am Laptop. Hab es aber bewusst poppig gemacht :)
Bild
#1

Autor:  n8igall [ Mi 28. Mär 2018, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

:2thumbs:

Mir gefällt es sehr gut.

Autor:  Lichtdichter [ Mi 28. Mär 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Sehr sehr schön, das hat irgendeinen weich schimmernden Schmelz an sich. Auch die Sonnen-Schatten-Wechsel zwischen den Markisen und dass sich der Farbraum komplett zwischen grau, braun und gelb abspielt. Und überhaupt: Wann gibt es schon mal Gassen ohne störende Autos drin? Das allein macht das Foto wunderbar zeitlos.

Autor:  ikone [ Mi 28. Mär 2018, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Hänge mich dran und freue mich auf alles was folgt. :clap:
Trifft auch meinen Geschmack.

Autor:  Jeep [ Mi 28. Mär 2018, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

sieht sehr gut aus
LG Gerd

Autor:  sicknote [ Mi 28. Mär 2018, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Hey,

Danke euch für die netten Kommentare. Hier nun das nächste Bild. Die Bilder verlieren ganz schön an Qualität beim verkleinern mit der komischen App. Die Schärfe leidet besonders. Jemand nen Tipp für ne bessere App? Das Ärgert mich wirklich extrem gerade. In Originalgröße sind beide Bilder deutlich schärfer.

Bild
#2

Autor:  gryezer [ Mi 28. Mär 2018, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Timo,schön mal wieder Fotos von dir zu sehen! Gefällt mir gut.

Ich arbeite NUR mit snapseed und das ist ziemlich genial mittlerweile. Allerdings verkleinere ich die Bilder nicht mit der App. Ich importiere sie und nehme dafür irfanview. Für Handy habe leider keine gute Verkleinerungsmöglichkeit gefunden. Das stimmt.

Gruss mudi

Autor:  GuidoHS [ Do 29. Mär 2018, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Die fehlenden Schärfe finde hier ich überhaupt nicht störend. Oftmals ist es mir nämlich zuviel des Guten und die Bilder verlieren dann an Atmosphäre.
Bei der #1 erwartet man jeden Moment, das zur Musik von Karras Harry Lime um die Ecke biegt.

Autor:  ErnstK [ Do 29. Mär 2018, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Finde die Aufnahmen ebenfalls sehr gelungen- sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:
GuidoHS hat geschrieben:
Bei der #1 erwartet man jeden Moment, das zur Musik von Karras Harry Lime um die Ecke biegt.
:ja: ... ja wo isser denn *Der dritte Mann* :mrgreen:

NG
Ernst

Autor:  sicknote [ Do 29. Mär 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timo und Mirka in Wien

Hey,

auch euch einen schönen Dank.
@mudi: freut mich wirklich mal wieder was zu machen, auch wenn ich die Kamera noch nicht so lange tragen darf.

Hier mal das nächste Bild. Ob ich die so poppig mit dem Computer entwickelt hätte, weiß ich aber nicht. Ich finde aber, dass es die Stimmung hier ganz gut wiedergibt

Bild
#3

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/