https://www.pentaxians.de/

1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/1-oder-2-in-s-w-oder-in-farbe--t30609.html
Seite 1 von 1

Autor:  JBFlower [ Mo 26. Mär 2018, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

Hallo,

ich würde euch gerne mal um Rat fragen:
Welches der Bilder würdet ihr bevorzugen und warum ?
gerne auch mit Anmerkungen, Kritik, Lob what ever :-)

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen !




Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  hallopaps [ Mo 26. Mär 2018, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

Hi,

bei #2 und 4 gefallen mir die Perspektive bessern. Ich finde, da ist mehr Spannung im Bild als in #1 und 3 und die Person tritt eher in den Hintergrund. Dadurch kommt die Landschaft mehr zu Geltung.

Die SW-Bearbeitung gefällt mir besser, da es zu der trüben Wetterstimmung passt.

Daher also #2 :2thumbs:

:cap: Axel

Autor:  quartax [ Mo 26. Mär 2018, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

Version 2 ist luftiger - in der ersten Version ist oben zu wenig Himmel und unten sind die Wrackreste ungünstig geschnitten.
Ich würde die farbige Variante vorziehen, weil da die Struktur eher noch sichtbar / erkennbar bleibt.

Autor:  ikone [ Mo 26. Mär 2018, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

Die SW Ausführungen könnten kontrastreicher sein für mich.
Die Details kommen in den farbigen Aufnahmen besser rüber empfinde ich. :thumbup:

Autor:  Hef Buthe [ Mo 26. Mär 2018, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

also bitte in Farbe. sw saufen die Infos ab und ich musste überlegen, was das sein könnte.

Autor:  justru49 [ Mo 26. Mär 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

Zunächst würde ich in allen Fällen die Person rausnehmen, lenkt ab, finde ich.
Auch mich sprechen die SW Bilder mehr an, und von denen das zweite. Wie oben schon gesagt, könnten sie noch etwas Arbeit vertragen. Die Farbbilder transportieren ein ganz anderes Gefühl. Von daher ist vielleicht die wichtigste Frage, welche Botschaft Du transportieren willst.

Grüße, Jürgen

Autor:  motorfreak [ Mo 26. Mär 2018, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

ganz klar nr 1 in sw
bei deisem Bild finde ich das die Nähe gut passt und das Bild interessant macht.
Ich hätte mir da aber noch nene bisschen mehr Luft über der Gebirgskette gewünscht.

Autor:  JBFlower [ Mo 26. Mär 2018, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??

motorfreak hat geschrieben:
ganz klar nr 1 in sw
bei deisem Bild finde ich das die Nähe gut passt und das Bild interessant macht.
Ich hätte mir da aber noch nene bisschen mehr Luft über der Gebirgskette gewünscht.



Hallo,

erst mal vielen Dank für dein Beitrag :-)

Meinst du in etwas so ?
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/