Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 18:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wie schon im Titel angedeutet war es uns vorher schon klar, dass es alles andere als Frühling sein würde im Harz. Gerade deshalb und auch weil es überall kalt zu sein schien sind wir dann bewusst in den Winter gefahren - und wurden nicht enttäuscht. Freitag abend hin, in dichtem Schneetreiben und mit einigen Schwierigkeiten - unsere Unterkunft lag mitten im Wald und war quasi eingeschneit - sind wir dann mit etwas Verspätung eingetroffen. Am nächsten Tag schneite es weiter und die Luft war gefühlte -10 Grad kalt.

Dennoch frischen Mutes zu Fuß durch den Wald die knapp 1,5 Km bis in die Altstadt in Goslar
Bild
#1

Es sah ein wenig aus wie Niedersächsisches Sibirien..
Bild
#2

Trotz des starken Frostes sprudelte der Brunnen munter weiter..
Bild
#3

Keiner saß draußen? Auch nicht rechts im Eis-Cafe.. - irgendwie treffender Name..
Bild
#4

Bild
#5

Auch bei diesem Wetter zu empfehlen, der Ausblick vom Zwinger über den verschneiten Dächern der Stadt..
Bild
#6

..und es schneite munter weiter.
Bild
#7

Auch die Kaiserpfalz sah eisig aus..
Bild
#8

Eisern hilft da ja vielleicht..
Bild
#9

Und die Natur ist ein toller Designer..
Bild
#10
t.b.c.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 18:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Endlich mal wieder richtig Winter! Wenn man darauf eingestellt ist macht es kein Problem. Mir gefällt die #2 am besten. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder bisher :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen in den Winter schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Kalt und Schnee ist ja in Ordnung - sieht man sehr schön an deinen Bildern. Fehlt nur noch der Harzer Roller :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Stadt im Schnee - eine schöne Dokumentation, Angus!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse bebildert! Sieht irgendwie aus wie hier, nur der Häuserstil nicht. ;) Die #9 sieht unglaublich dreidimensional aus. Und du hast Recht – um den Designer der #10 würden sich die Autohersteller reißen, wenn er käuflich wäre. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 787
Wenn ich Nr 1 so an sehe, kann das eigentlich nur ein Blick zurück auf den Weg zwischen Steinberg/Hessenkopf und Nonnenberg sein?

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

der harz ist immer wieder eine schöne Ecke. Mit Schnee habe ich ihn allerdings noch nicht erlebt. Als ich das letzte mal im März in Goslar war, hatten wir herrliches Frühlingswetter :-)
Mit Schnee gefallen mir die Bilder auf jeden Fall sehr gut!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstage (?) im Harz
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Das stimmt - unsere Unterkunft war unterhalb der Straße zur Steinberg Alm. Es war aber so richtig Winter und auch heftige Winde (siehe auch die verwehte Schärfe oben rechts in #1) haben uns immer wieder in Cafes und ähnliches gezwungen. Aber es war eben auch eine schöne Winterlandschaft..

Im Garten der Unterkunft..
Bild
#11

nochmal der Brunnen am Marktplatz in Goslar..
Bild
#12

..dann auch in der Sonne..
Bild
#13

..und dann ein Ausflug nach Wernigerode - in der Hoffnung auf den Brocken zu fahren, aber da war ein Schild, dass es aus Witterungsgründen nicht möglich wäre...schade
Bild
#14

Wernigerode hat sich trotz des Schnees sehr schön herausgeputzt..
Bild
#15

..ein Dachfenster des kleinsten Hauses..
Bild
#16

..und auch das Schloß sah eindrucksvoll aus
Bild
#17

Bild
#18

Danach ein kleiner Rundtrip über Schierke - muss nicht - und Elend nach Torfhaus - Brocken gucken.
Bild
#19

..und was war das? Da fuhr dann trotz der Auskunft in Wernigerode doch noch ein Zug hinauf. Na gut, vielleicht beim nächsten Mal.
Bild
#20

Weiß eigentlich jemand, warum es da oben so viele abgestorbene Bäume gibt? Man sieht sie ein wenig in der #19, sie stehen - im Gegensatz zu den Opfern der Stürme - aber sind völlig abgestorben...?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht-so-lang-Zeitbelichtungen im herbstlichen Ilsetal(Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 5
Frostiges vom Oderteich (Harz), Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Landschaft im Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Snapshot
Antworten: 12
Ganz frühmorgendlicher Ausflug in den Harz (Oderteich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 19
Herbst im Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz