Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Uns war klar, dass es bei den winterlichen Temperaturen eine sehr anspruchsvolle Angelei auf Meerforellen sein würde. Aber das es so anspruchsvoll werden würde, hatten wir nicht gedacht. Wir sind eben ausgeprägte Optimisten. Und als Realist hatte ich eine umfangreiche Kameraausrüstung eingepackt - man hat ja nicht nur ein leidenschaftliches Hobby. Und eigentlich ist das, was ich euch hier zeige, auch nicht der Bei- sondern der Hauptfang - zumindest eine Auswahl davon:

Los ging es am 17.0403. bei Windstärke 9. Bloß gut, dass die Fähren auf der Vogelfluglinie keine kleinen Schiffe sind.
Fährhafen von Puttgarden im Sturm:

Bild
#1

Bild
#2

Mön begrüßte uns mit einer eisigen Winterlandschaft, in der der Wind den Schnee aufwirbelte:
Bild
#3

Das Meer bot einen tollen Anblick - zumindest wenn man nicht nur ans Fischen dachte:
Bild
#4

Bild
#5

Will man mit dem Boot tatsächlich aufs Wasser?
Bild
#6

Erstmal bei tollem Morgenlicht mit der Kamera und Stativ ans Wasser:
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Der Blick aus unserem Haus:
Bild
#13

Weitere Bilder folgen noch...
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 26. Mär 2018, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Bislang ein toller Fischzug mit seeeehr Imposantem Fang. Möchte keines hervorheben. Gefallen mir alle durch ihre Klarheit, das Licht und die Motive mit deiner Bearbeitung und dem Schnitt. Hoffe auf mehr

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie die 1 7,8,9,und die 10 gefallen mir am besten :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Klaus,...das war ja klar daß es diesesmal 'ne extra Sause wird!!! :rofl:

So gesehen doppeltes Glück,...für die Seeforellen und den Fotografen :mrgreen: ,...Win-Win Situation nennt sich sowas wohl neudeutsch :lol:

Die Bilder sind jedenfalls Sahnebilder!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Deine "getimten" vom Strand sind wirklich klasse gworden,...gut das Du ein "brauchbares" Basis Setup dabei hattest :lol:

Farben-Stimmung-fotografisches Handwerk,...gefällt mir wirklich sehr :ja:

mal sehen was noch so kommt :ja: :mrgreen:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:10 
klabö hat geschrieben:
Los ging es am 17.04. bei Windstärke 9. Bloß gut, dass die Fähren auf der Vogelfluglinie keine kleinen Schiffe sind.


Und dann wird immer behauptet, dass man nicht in die Zukunft reisen könnte ... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:20 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen. :2thumbs:

Hach, ich muss mal wieder ans Meer. :ja:

#3. #5, #9..., ach was, ich nehm alle.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
LX MX hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Los ging es am 17.04. bei Windstärke 9. Bloß gut, dass die Fähren auf der Vogelfluglinie keine kleinen Schiffe sind.


Und dann wird immer behauptet, dass man nicht in die Zukunft reisen könnte ... :d&w:

:rolleye: Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich würde jedenfalls am 17.04. glatt noch mal losfahren, wenn ich könnte... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi Klaus,
sehr schöne Aufnahmen zeigst Du da :thumbup:

Sorry, aber ist der Horizon in der #10 gerade, ne oder? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderschöne Serie :2thumbs: , freu mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Besonders die Bilder ab #7 transportieren eine herrliche Stimmung.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast verschlafen Teil II.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Tag der offenen Tür..........Teil 2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Fotografischer Reisebericht: Unterwegs auf Goethe`s Spuren
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 40
Norwegen - Rondane, Dovre und Hedmark (Teil 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 19
Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz