Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hier einige Bilder von meiner Reise nach Guatemala, aus Zeitgründen (Rentnerstress!) leider nur 10 Tage. Wir waren in einer Kleingruppe unterwegs, die Fahrt begann aber in Tulum/Mexico.

Tulum ist so restauriert, wie man es sich vorstellt, dass es vielleicht einmal ausgesehen haben könnte. Habe nur die üblichen Postkartenfotos:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

eine tiefblaue Cenote (Süßwasserbecken):

Bild
#4

Pyramiden gab es genug; hier Calakmul:

Bild
#5

Bei den Katarakten von Agua azul hat es leider in Strömen geregnet. Ich bin zwar überzeugt, dass auch eine andere Kamera den Regen überstanden hätte, aber das "WR" von Pentax wirkt beruhigend.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Mit unserem Kleinbus im Irgendwo. Die Gegend ist nicht ganz ungefährlich. Über eine Straße hatten zwei Jugendliche ein Seil gespannt und kassierten Wegezoll. Wir hätten natürlich durchfahren können, aber ich bin überzeugt, dass 100m weiter ein Jugendlicher mit einem Gewehr gestanden hätte.

Bild
#9

Ich habe nicht in Erfahrung bringen können, ob die junge Frau hier wohnte.

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:37 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Die berühmte Kirche von San Cristóbal de las casas. Sollte jemand von euch irgendwelche Beschwerden (egal welche) haben, gehe er mit einem Huhn in die Kirche und sage die notwendigen Maya-Sprüche auf; die Beschwerden gehen dann auf das Huhn über. Dann wird das Huhn geköpft und man ist seine Beschwerden los.
Fotografieren ist dort strengstens untersagt; wer es dennoch probiert, bekommt richtig Ärger (nicht empfehlenswert)

Bild
#11

Die Gegend dort ist leider sehr touristisch geworden:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

In einer der üblichen Wohnungen:
Bild
#15

Eine Straße in San Cristóbal:

Bild
#16

Die Ermordung der 43 Studenten hat das Land aufgewühlt; ändern wird sich kaum etwas.
Bild
#17

Eine Guatemaltecin, die wir am Grenzübergang trafen.
Kaum hat man die Grenze nach Guatemala überschritten merkt man, dass man sich in einem viel ärmeren Land befindet.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:42 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bald hinter der Grenze kamen wir in einen Streik.

Bild
#21

Ich benutzte das stundenlange Warten um mit einigen Guatemaltecen ins Gespräch zu kommen. Dann drückte ich einem von ihnen meine K3 in die Hand und bat ihn, von uns ein Foto zu machen. Ich bin der mit der Brille .. :)

Bild
#22

Bild
#23

weitere Bilder in Kürze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:09
Beiträge: 86
Wohnort: Oberhausen
Danke fürs Mitnehmen :2thumbs:

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16156
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr, sehr schön bisher :2thumbs:
Beeindruckende Landschaft und auch deine Bilder von dem Leuten gefallen mir.
Freue mich schon auf die Fortsetzung :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja danke fürs mitnehmen sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Der Atitlansee in GuateBild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Welch farbenfroher Reisebericht. Ich schließe mich der Reisegesellschaft gerne an.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 14:10 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bild
#31

Der Atitlanseee ist ein Vulkansee auf 1500m Höhe.

Bild
#32

Die Busse gefielen mir immer wieder

Bild
#33

Jetzt in Antigua, der alten Hauptstadt von Guate. Hier vor unserem Hotel
Bild
#34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 14:17 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Am nächsten Tag Aufstieg zum Pacaya-Vulkan. Wir begannen auf 2000m Höhe; es wurde schon anstrengend ...Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Im und Gegend bei dem Hotel

Bild
#39

Bild
#40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein spontaner Kurztrip nach Prag....
Forum: Reisefotografie
Autor: Keikim
Antworten: 12
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Kurztrip nach Znaim
Forum: Urban Life
Autor: Georg-S
Antworten: 11
Kurztrip am alten Torfstich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Kurztrip Langeoog
Forum: Reisefotografie
Autor: ston
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz