https://www.pentaxians.de/

Vier Tage auf einer Insel. (Finale: Krabbenfischer)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/vier-tage-auf-einer-insel-finale-krabbenfischer-t30338.html
Seite 1 von 4

Autor:  Arnholm [ Mi 7. Mär 2018, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Vier Tage auf einer Insel. (Finale: Krabbenfischer)

Wir verbringen die nächsten Tage auf Texel. Das letzte Mal bin als Sechsjähriger hier gewesen und habe mit Förmchen im Sand gespielt. Heutzutage erlaubt das allein schon die Jahreszeit nicht. Und zu alt dafür bin ich irgendwie auch ;) Dafür habe ich jetzt eine Kamera xd

Nach der Überfahrt mit der Fähre von Den Helder nach 't Hoorntje ist uns beim Blick nach links sofort aufgefallen, wie heftig die Minusgrade in den letzten Tagen hier gewesen sein müssen: Eis. Die Fähre fuhr, aber ein beträchtlicher Teil des Meeres an der Küste war wohl in der letzten Zeit arg gefroren gewesen. Die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt, die uns begrüßte, hat jetzt das Eis aufbrechen lassen und teilweise große Schollen erschaffen.

Also schnell zu unserer Unterkunft und direkt wieder zurück zur Südküste, um irgendwie noch gute Stimmungen und Fotos mitzunehmen. Es war echt eine besondere Szenerie.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  pentidur [ Mi 7. Mär 2018, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Glückwunsch zur Wahl des Ziels für den Kurzurlaub! Auf Texel schlägt das Fotografenherz schon gleich viel höher. Die Bilder zur Einstimmung sind schon prima und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung (und auf den eigenen baldigen Kurzurlaub auf einer anderen Insel).

Autor:  HellWeichei [ Mi 7. Mär 2018, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Toll. wie du die Stimmung eingefangen hast. Bekomme langsam Sehnsucht nach dem Norden und der See. Muss noch warten bis Mai. Kein Favorit. Die gefallen mir alle gut.

Autor:  frullip [ Mi 7. Mär 2018, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Schöne Impressionen - und, es liegt ja quasi vor der Haustür.
Die #3 gefällt mir besonders gut... :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Mi 7. Mär 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Tolle Bilder, tolle Lichtstimmung, schöne Motive.

Ich glaube ich muss doch auch mal auf dieses Texel. ;)

Autor:  splash_fr [ Mi 7. Mär 2018, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Ui, toll!
und ich häng hier im Büro rum...

Wirklich schöne Bilder.

Autor:  Jamou [ Mi 7. Mär 2018, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

splash_fr hat geschrieben:
Ui, toll!
und ich häng hier im Büro rum...

Wirklich schöne Bilder.

+1
Mir geht es ganz genau so... :cry:
Die Bilder aber sind gut!! :2thumbs:

Autor:  Arnholm [ Mi 7. Mär 2018, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Danke für euer Feedback :) Dann schiebe ich schnell noch ein paar weitere von gestern Abend hinterher, bevor ich mich ans Bearbeiten des heutigen Tages mache...

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Diese Inselbewohnerin hat sich eine der wohl schönsten Stellen ausgesucht, die man zum Joggen in dem Moment auch nur haben konnte.
Bild
#11

Auf dem Deich:
Bild
#12

Autor:  klabö [ Do 8. Mär 2018, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

Die Kombination aus Eis und warmem Licht in den ersten Fotos finde ich klasse. Und die Weite, die die #12 vermittelt, ist so richtig was für nordisch angehauchte Fotografen. Klasse!

Autor:  User_07214 [ Do 8. Mär 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vier Tage auf einer Insel.

:2thumbs: Danke fürs Zeigen!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/