https://www.pentaxians.de/

Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/sao-miguel-die-lieblingsinsel-der-pentaxians---t29595.html
Seite 1 von 2

Autor:  Heribert [ Mo 15. Jan 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Nov 2016 machte ich fuer 2 Wochen Urlaub auf der Hauptinsel der Azoren. Mit dabei, außer der Liebsten, waren K-1 und K-3 und das frisch gekaufte DFA15-30mm/2,8. Das war auch von der K-1 kaum runter zu bekommen und machte dann auch nur dem DA*55 oder dem DFA100mm/2,8 WR Makro Platz.
Fangen wir mit dem ersten Tag in der Inselhauptstadt an:
Nach der Ankunft auf dem kleinen Flughafen eine nette gekachelte Uebersicht.
Bild
#1
Eine der breiteren Straßen durch die Altstadt:
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Bild
#7
Bild

#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Jeep [ Mo 15. Jan 2018, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

danke fürs mitnehmen sehr schöne Serie hat aber lange gedauert von 2016
LG Gerd

Autor:  WilliG [ Mo 15. Jan 2018, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Hi Heribert,

klasse Bilder von der Hauptstadt! :2thumbs:
Davon hab ich nämlich nur Mist! Bin einfach kein "Städtefotograf"

Bin sehr gespannt auf den Rest!!!

LG

Willi

Autor:  Heribert [ Mo 15. Jan 2018, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Jeep hat geschrieben:
danke fürs mitnehmen sehr schöne Serie hat aber lange gedauert von 2016
LG Gerd

Die Fotos muessen bei mir mir immer etwas "reifen"... :oops: :ja:

WilliG hat geschrieben:

klasse Bilder von der Hauptstadt! :2thumbs:
Davon hab ich nämlich nur Mist! Bin einfach kein "Städtefotograf"

Bin sehr gespannt auf den Rest!!!

LG

Willi


Dafuer sind deine Landschaften um so besser :2thumbs: Die bekomme ich nicht so hin :yessad:

Da wir in der Inselhauptstadt gewohnt haben, gibt es zunaechst auch mal ordentlich Stoff aus dieser.

Die alten englischen Gaerten der Stadt lohnen sehr.
Bild
#11
Einkaufszentrum:
Bild
#12
altes Gewaechshaus:
Bild
#13
Einkaufszentrum
Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
Regierungspalast auch innerhalb eines besuchbaren Gartens.
Bild
#17
Straßenszene
Bild
#18

Autor:  Heribert [ Mo 15. Jan 2018, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Ich versuche auch immer den Friedhoefen eines Landes ein paar sehenswerte Fotos abzuringen:

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Autor:  pentidur [ Mo 15. Jan 2018, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Diese gereiften Bilder gefallen mir sehr. Ich bin gespannt auf die nächsten.

Autor:  Arno [ Mo 15. Jan 2018, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Abonniert :2thumbs:
Klasse Ausbeute. Schaue ich mir meine Bilder von September 2015 an, werde ich ganz klein :(

Autor:  Heribert [ Di 16. Jan 2018, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Dann zeige ich in loser Reihenfolge den "Rest" der Insel, werde aber auch nochmal nach Ponta Delgada zurueckkommen. Schließlich gibt es da einen schoenen Markt. :ja:
"Badewanne" in Furnas
Bild
#19
verlassenes Haus
Bild
#20

Bild
#21
Leider nur Delfine...die großen Wale hatten anderswo Termine.
Bild
#22
meine Kuestenbilder
Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26
"Badeanstalt" in Furnas
Bild
#27

Bild
#28

Autor:  gryezer [ Di 16. Jan 2018, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Pfff....viel zu lange nichts gesehen von Dir!

Sehr schöne Serie wieder. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin schau mir die ganz genau an was ich wieder alles hier auf meiner Reise NICHT umgesetzt habe.

Gruss
Mudi

Autor:  Fotosucher [ Di 16. Jan 2018, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)

Sehr schöne Serie, die mir eine Ecke der Welt näher bringt, die ich sicher in natura nicht sehen werde.
Eine Bitte habe ich aber, das gilt nicht nur hier: die Exifs, gerade wenn geschrieben wird, das mehrere kameras dabei waren. Mich interessieren die exifs auch immer, aus Lerngründen und zur Einschätzung ob eines evt. mal notwendigen Kamerawechsels, wenn meine gute K5 iis mal den Geist aufgibt. Es ist immer so lästig, die exifs jedes Mal anklicken zu müssen.

Vielen Dank.

Hast Du noch mehr von den Azoren?

LG Doro

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/