https://www.pentaxians.de/

Venezia Carnevale
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/venezia-carnevale-t2954.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_00337 [ Fr 8. Feb 2013, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Venezia Carnevale

.

Autor:  havanna [ Fr 8. Feb 2013, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Oh, schön. Da freue ich mich :clap:

Die s/w Bilder sind mir überwiegend zu dunkel.

Ciao Thomas

Autor:  Jeep [ Fr 8. Feb 2013, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Da muß ich dem Thomas Recht geben bischen heller würde der Stimmung gut tun
Grüßle Gerd

Autor:  User_00062 [ Fr 8. Feb 2013, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Ich sehe die Bilder mit einem Stich Rosa! Gewollt? :ka:

Autor:  Nuffy [ Fr 8. Feb 2013, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Mir gefällt das schwarz/rosa. Schöner, eigener Stil. :)
Aber ich hätte mir an manchen Stellen mehr herausgearbeitete Details gewünscht.

Autor:  muechele [ Fr 8. Feb 2013, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Hmm, die Motive gefallen mir gut. Die leichte Rottönung stört mich jetzt auch nicht aber ich finde die Bilder auch eine Spur zu dunkel, da geht mir zu viel verloren.

LG
Michael

Autor:  User_00337 [ Fr 8. Feb 2013, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Onliner hat geschrieben:
Ich sehe die Bilder mit einem Stich Rosa! Gewollt? :ka:


Definitiv nicht. Da die Bilder direkt in der Kamera mit dem IR-Filter in S/W umgewandelt sind, wüsste ich auch nicht, wo "rosa" herkommen sollte.

Autor:  User_00062 [ Fr 8. Feb 2013, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Siehst du denn überhaupt diese Farbe? Nuffy hat es ja auch bemerkt.

Autor:  Nuffy [ Fr 8. Feb 2013, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Nuffy hat geschrieben:
Mir gefällt das schwarz/rosa. Schöner, eigener Stil. :)


Dann nehme ich das wieder zurück. :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite. Habe eben auch mal den Infrarotfilter genommen und da färbt nichts rötlich ein (egal welche andere .jpg-Einstellung in der Raw-Entwicklung in der Kamera). Das Rot muss hinterher dazu gekommen sein.

Autor:  User_00337 [ Fr 8. Feb 2013, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venezia Carnevale

Sehen tue ich es nicht. Ich hab mir aber eben mal in ACDSee Pro die Tone Curves angeschaut. Das Rot ist gegenüber Grün und Blau tatsächlich etwas verschoben. Eigentlich hatte ich nur ne kleine Sepia-Tönung reingeschoben, sollte aber nicht rosa werden.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/