Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Moin,

da ich mir nicht sicher war, wo es wohl wirklich hingehört, habe ich es mal hier hinein gepackt - immerhin war es Urlaub auf Lanzarote. Ansonsten: Bitte an die Mods, den Thread entsprechend zu verschieben...

Ich zeige eine Serie des Schiffswracks der Telamon, ursprünglich als Temple Hall in Schottland vom Stapel gelaufen. Ich fand es echt faszinierend, wie nahe man dem Wrack im Hafen von Arrecife kommt! Wer rutschfestes Schuhwerk hat, kommt fast bis ans Ruder...

Wie immer sind Anmerkungen und Kommentare - auch und vor allem kritische - willkommen!

Viele Grüße
John

Genug gequatscht - hier ein paar Bilder:

Bild
#1
Datum: 2017-11-06
Uhrzeit: 18:14:24
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#2
Datum: 2017-11-06
Uhrzeit: 18:18:01
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 63mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#3
Datum: 2017-11-06
Uhrzeit: 18:44:49
Blende: F/16
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 38mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#4
Datum: 2017-11-06
Uhrzeit: 19:06:28
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 240s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 40mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#5
Datum: 2017-11-06
Uhrzeit: 19:31:42
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Was soll icj zu den Bildern sagen. Sie sind top, doch gefallen sie mir nicht besonders, aber das liegt an der gebohnerten Wasseroberfläche.ohne Strucktur.

Bei der #5 sieht man noch etwas Struktur im Wasser und es ist deshalb aus der Serie mein Favorit. Aber mit den vielen Usern, die ebenso fotografieren und diese Langzeitbelichtungen lieben, wird es wohl noch bei vielen Usern mehr Begeisterung auslösen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

mir gefällt die 1 am besten, gerade wegen der LZB. Und weil man da nicht sieht, dass es so nah am Hafen o.ä. liegt.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Also mich stört bei diesen Bildern die "gebohnerte Wasseroberfläche" nicht übermäßig - Blickpunkt ist ja das Wrack.

Was ich einfach klasse find, das ist die Lichtstimmung - das Abendlicht ist absolut passend und auch prima eingefangen.
Besonders bei #1, #3 und #5.
Danke fürs Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Mir gefällt #3 auch ganz besonders!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ein besonderer lost place toll in Szene gesetzt, die Lichtstimmung gefällt besonders bei der 3, trotz des Hintergrundes.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie für mich die 1+5 bei der 5 finde ich die Lichtstimmung sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Vielen Dank für die ganzen Kommentare!

diego hat geschrieben:
Was soll icj zu den Bildern sagen. Sie sind top, doch gefallen sie mir nicht besonders, aber das liegt an der gebohnerten Wasseroberfläche.ohne Strucktur.

Bei der #5 sieht man noch etwas Struktur im Wasser und es ist deshalb aus der Serie mein Favorit. Aber mit den vielen Usern, die ebenso fotografieren und diese Langzeitbelichtungen lieben, wird es wohl noch bei vielen Usern mehr Begeisterung auslösen.


Naja, das ist vielleicht eine Geschmacksfrage! Ich wollte das Wrack möglichst freistellen, deshalb der Graufilter. Ich habe auch welche ohne Graufilter, aber die sind mir persönlich dann zu nichtssagend.

dorens hat geschrieben:
Hallo,

mir gefällt die 1 am besten, gerade wegen der LZB. Und weil man da nicht sieht, dass es so nah am Hafen o.ä. liegt.
Grüße Jens

quartax hat geschrieben:
Also mich stört bei diesen Bildern die "gebohnerte Wasseroberfläche" nicht übermäßig - Blickpunkt ist ja das Wrack.

Was ich einfach klasse find, das ist die Lichtstimmung - das Abendlicht ist absolut passend und auch prima eingefangen.
Besonders bei #1, #3 und #5.
Danke fürs Zeigen!

pstenzel hat geschrieben:
Mir gefällt #3 auch ganz besonders!

DeFuFroschn hat geschrieben:
Ein besonderer lost place toll in Szene gesetzt, die Lichtstimmung gefällt besonders bei der 3, trotz des Hintergrundes.

Jeep hat geschrieben:
sehr schöne Serie für mich die 1+5 bei der 5 finde ich die Lichtstimmung sehr gut
LG Gerd


Danke fürs Anschauen und freut mich, wenn es Euch - zumindest teilweise - gefällt.

Das Abendlicht habe ich natürlich gewählt, weil ich so noch die Möglichkeit hatte, das Wrack im Sonnenlicht festzuhalten und eben hinterher, wie bei den Fotos ab #3 die Sonne hinter dem Wrack untergehen lassen konnte. Hier hat mir besonders die Wolke, die parallel zum Wrack zu sehen ist, gefallen! Der Hintergrund gehört leider dazu, das Wrack liegt eben in einer Hafenbucht. Zum Glück konnten wir wenigstens solange warten, bis das Kreuzfahrtschiff vom Anleger verschwunden war. :) Aber es ist eben kein touristischer Ort, meine bessere Hälfte war nicht wirklich glücklich, da zwischen einer Raffinerie, dem Wrack und den Hafenanlagen rumzuhängen...

Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die #3 und die #5 HDRs sind.

Viele Grüße
John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Für mich passt der Bügeleffekt der LZB hier ganz gut. Konzentration auf das Schiff, das Bild wirkt etwas entrückt...

Für mich die #1 bitte, #3 und #5 haben zwar auch ein schönes Licht (wobei die #5 ein wenig überbearbeitet wirkt, Halos am Mast), aber ohne den Hafen im HG kommt einfach die Verlassenheit des Lost Place noch stärker rüber.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ein toller Platz zum Fotografieren!

Vom Schnitt gefällt mir die #4 mit Abstand am besten, auf den anderen ist lichtmäßig mehr los.

Sehr schöne Bilder! Ich werd aber das Gefühl nicht los, das da noch mehr gegangen wäre. Für mich sogar mit noch mehr Langzeit, noch extremer isolieren / glätten. Da muss ich unbedingt auch mal hin!

War das Urlaub oder Workshop?

P.S. Die 5 ist insgesamt am ausgewogendsten. Aber bissi viel Klarheit.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ: Vorher - Nachher ("Geplatzte Farbträume")
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 8
"Indian Summer" im Pfungstädter Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 4
"...my little red corvette......"
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4
"Cold As Ice"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 5
"Und so erkläre ich euch zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz