https://www.pentaxians.de/

Barcelona
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/barcelona-t28946.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_04910 [ Fr 8. Dez 2017, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Barcelona

Ich habe nachgesehen und konnte keinen Barcelonathread finden. Deshalb mache ich mal hier einen auf.
Ich war im April dieses Jahres, also vor Anschlag auf der Rambla und vor dem Loslösungsversuch von Spanien dort. Und Barcelona ist zu einer meiner Lieblingsstädte geworden. Eine Stadt voller Leben und voller Kultur. Aber vielleicht fange ich erst einmal mit ein paar Bildern an. Da mein Hotel ganz nah am Placa de Catalunya lag war klar, dass das Sightseeing mit Gaudi, dem genialen Baumeister Barcelonas beginnen sollte. Es gibt wohl kaum einen Baumeister, der eine Stadt so geprägt hat wie Gaudi. Also beginnt alles mit der Casa Battlo, erbaut von Gaudi


Bild


Bild


Bild


Die Sagrada Familia, die Kathedrale, an der seit über 100 Jahren gebaut wird und die 2016 fertig sein soll ist auch von Gaudi begonnen worden. Unglaublich beeindruckend von außen und wenn man ins Innere kommt verschlägt es einem die Sprache


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Dann der Font Magica, der Springbrunnen wird von verschiedensten Lichtern beleuchtet und auch die Fontäne ändert ständig ihre Form im Rhytmus der Musik

Bild

Bild

Bild.

Und dann das Hospital de St. Pau, bis 2000 noch Krankenhaus, heute ein Museum, dessen Besichtigung sich lohnt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So, für heute erst einmal genug, eswerden demnächt noch weitere Bilder folgen

Autor:  SteffenD [ Fr 8. Dez 2017, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Barcelona

Bisher ein schöner Stadtrundgang :thumbup:
Und die Architektur ist einfach beeindruckend.

Autor:  Jeep [ Fr 8. Dez 2017, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Barcelona

danke fürs mitnehmen gefallen mir sehr gut
LG Gerd

Autor:  n8igall [ Fr 8. Dez 2017, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Barcelona

Schöne Bilder! :ja: :thumbup:

Von der Bearbeitung her sind mir manche eine kleine Spur zu HDR-mässig, aber das ist Geschmacksache.

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 9. Dez 2017, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Barcelona

Stimmige Bilder von sehenswerter Architektur, da schaue ich mir gerne mehr an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/