Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barcelona
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 19:41 
Ich habe nachgesehen und konnte keinen Barcelonathread finden. Deshalb mache ich mal hier einen auf.
Ich war im April dieses Jahres, also vor Anschlag auf der Rambla und vor dem Loslösungsversuch von Spanien dort. Und Barcelona ist zu einer meiner Lieblingsstädte geworden. Eine Stadt voller Leben und voller Kultur. Aber vielleicht fange ich erst einmal mit ein paar Bildern an. Da mein Hotel ganz nah am Placa de Catalunya lag war klar, dass das Sightseeing mit Gaudi, dem genialen Baumeister Barcelonas beginnen sollte. Es gibt wohl kaum einen Baumeister, der eine Stadt so geprägt hat wie Gaudi. Also beginnt alles mit der Casa Battlo, erbaut von Gaudi


Bild


Bild


Bild


Die Sagrada Familia, die Kathedrale, an der seit über 100 Jahren gebaut wird und die 2016 fertig sein soll ist auch von Gaudi begonnen worden. Unglaublich beeindruckend von außen und wenn man ins Innere kommt verschlägt es einem die Sprache


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Dann der Font Magica, der Springbrunnen wird von verschiedensten Lichtern beleuchtet und auch die Fontäne ändert ständig ihre Form im Rhytmus der Musik

Bild

Bild

Bild.

Und dann das Hospital de St. Pau, bis 2000 noch Krankenhaus, heute ein Museum, dessen Besichtigung sich lohnt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So, für heute erst einmal genug, eswerden demnächt noch weitere Bilder folgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 20:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16141
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bisher ein schöner Stadtrundgang :thumbup:
Und die Architektur ist einfach beeindruckend.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Bilder! :ja: :thumbup:

Von der Bearbeitung her sind mir manche eine kleine Spur zu HDR-mässig, aber das ist Geschmacksache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Stimmige Bilder von sehenswerter Architektur, da schaue ich mir gerne mehr an.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hospital de la Santa Creu i Sant Pau / Barcelona
Forum: Reisefotografie
Autor: PentaxMXler
Antworten: 4
Park Güell, Barcelona (Jetzt noch mehr Bilder)
Forum: Reisefotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10
Barcelona - Eindrücke, Schnappschüsse, Impressionen
Forum: Urban Life
Autor: Pulsar
Antworten: 10
Barcelona: nächtlicher Spaziergang
Forum: Reisefotografie
Autor: fraenk180
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz