https://www.pentaxians.de/

Libanon
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/libanon-t28862.html
Seite 1 von 3

Autor:  xamirp [ So 3. Dez 2017, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Libanon

Mal ein paar Bilder ausm Libanon,

ich habe zwar nicht so viel fotografiert und wenn dann eher Schnappschüsse aber ein paar die mir gefallen sind doch rum gekommen. (wobei ich von meine 20-40 irgendwie enttäuscht war)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  User_00337 [ So 3. Dez 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

xamirp hat geschrieben:
Mal ein paar Bilder ausm Libanon,
ich habe zwar nicht so viel fotografiert und wenn dann eher Schnappschüsse aber ein paar die mir gefallen sind doch rum gekommen. (wobei ich von meine 20-40 irgendwie enttäuscht war)


Interessantes Thema. :thumbup:
Zum Objektiv, das kann wenig dafür. Ich hab mir mal die Daten einiger Bilder angeschaut. Bei Bild 7 z.B. ist maximale Brennweite 40 mm, offene Blende 4, 1/2500 s und - 2.3 EV Belichtungskorrektur eingestellt. Das ist nicht optimal. 8-)

Autor:  xamirp [ So 3. Dez 2017, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Ja ich wills auch gar nicht komplett aufs Objektiv schieben, ich hab mich damit einfach noch nicht so wirklich zurecht gefunden. :D

Autor:  User_00337 [ So 3. Dez 2017, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

xamirp hat geschrieben:
Ja ich wills auch gar nicht komplett aufs Objektiv schieben, ich hab mich damit einfach noch nicht so wirklich zurecht gefunden. :D


Ich lass es meistens auf Bl. 5.6, manchmal auch Bl. 8 laufen, dann gibt's eigentlich wenig Probleme.

Autor:  Micha85 [ So 3. Dez 2017, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Hi,

das finde ich mal ein interessantes Reiseziel.

Von den Bildern gefällt mir die #7 und die #5 besonders gut :thumbup:

Zu dem 20-40 kann ich nichts sagen, da ich leider keines besitze ;)

Autor:  User_07214 [ So 3. Dez 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Danke fürs mitnehmen!

Autor:  User_08606 [ So 3. Dez 2017, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Stormchaser hat geschrieben:
Danke fürs mitnehmen!

+1 :thumbup:

Autor:  xamirp [ So 3. Dez 2017, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Ich ergänze nachher auch mal etwas den Kontext der Bilder, den Libanon als Reiseland kann ich nur empfehlen. Gerade Beirut hats mir angetan, obwohl ich die Stadt nicht direkt schön finde (eher im Gegenteil) zieht sie einen doch irgendwie in ihren Bann. Gerade weil so unterschiedlich und widersprüchlich ist. z.Bsp. das Gebäude auf Bild 5 und 6 ist das ehemalige Holiday Inn, das während des libanesischen Bürgerkrieges als strategisch wichtiger Punkt hart umkämpft war und zerstört wurde, es steht heute als Ruine inmitten hochmoderner Luxusbauten wie es selbst einst eine war.


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14



Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18


Bild
#19


Bild
#20

Autor:  User_07214 [ So 3. Dez 2017, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Danke für die Fortsetzung...

und Sicherheitsbedenken wegen der Hisbollah braucht man nicht? Und wie weit kommt man mit europäischen Spreachen?

Edit sagt: wenn ich mir die Sicherheitshinweise des deutschen/ österreichischen/ schweizer und US Amerikanischen auswärtigen Amts anschaue: Respekt zu solch einer nicht ganz ungefährlichen Reise!

Autor:  erivog [ So 3. Dez 2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Libanon

Hallo,

gut, bei dem einen oder anderen Bild ist die Aufnahmequalität vielleicht nicht die allerbeste, aber die Motivwahl finde ich bei vielen Deiner Aufnahmen - z. Bsp. #20, #19, #14-16 und fast alle aus der ersten Serie - richtig gut. Das wird einem nicht alle Tage geboten und falls Du noch was haben solltest, bitte her damit.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/