Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier nun mein kleiner Wangerooge Reisebericht!

Natürlich nimmt man sich für so einen Ausflug alles mögliche vor! Ausspannen, was sehen und ganz viele tolle Fotos machen. Wenn es dann vorbei ist, stellt man meist fest, dass die Zeit mal wieder schneller vorbei ist als man es sich vorstellen kann und man froh über ein paar mitgenommene Bildchen ist.
Am Freitag, nach einer verregneten Überfahrt, die einen keine 50 Meter weit sehen lies, kamen wir auf Wangerooge an. Glücklicherweise beruhigte sich das Wetter als wir den Bahnhof verliesen. Es wurde trocken und gegen Abend lugte noch einmal die Sonne hervor. Leider blieb zum Fotografieren nicht mehr so viel Zeit, wir waren ein bisschen kaputt und hatten einen Tisch reserviert. Ich hatte interessante Seevögel direkt an der Bahnstrecke vom Fährhafen gesehen, die wollte ich fotografieren! :clap:

Das erste mal zum Fotografieren kam ich erst am nächsten Morgen. Kaum Vögel, nur ein paar Möwen. Weit weg!

Ein erster morgendlicher Spaziergang.
Hier ein Blick auf ein paar alte Buhnen:
1. Bild

und ein weiteres Bild mit meiner legendären Blindfototechnik. xd
2.

Ein Blick auf die Strandpromenade und usere Unterbringung Haus Alexandra, links von dem gelben Gebäude mit dem roten Dach in erster Reihe.
3.

Nun ein Thema, das mich momentan richtig wurmt und ich sehr oft sehr weit daneben liege.
Tierfotografie! Mir will es einfach nicht gelingen. Hatte ich erwähnt, dass ich tolle Seevögel fotografieren wollte? Unscharfe Möwe NMZ:
4.

Muster I Fußspuren:
5.
Muster II geordnet angespülte Muscheln:
6.
Muster III Nordseesand:
7.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann gemeinsam los in Richtung Westturm.

8. Winterliche Inselvegetation:
Bild

Auf dem weiteren Weg sah ich weit entfernt Seevögel, so Enten oder Gänse, die wollte ich fotografieren. Als ich dabei war, die Distanz zu reduzieren, waren die gleich dabei, die Distanz zu vergrößern! :shock:

Der Westturm, heute eine Jugendherberge:
9.

Nicht weit davon entfernt der neue Leuchtturm:
10.

Die Wildtiere haben auf der Insel sehr große Rückzugsräume, man kommt nicht sehr nah heran, selbst Möwen sind weiter weg als ich es für gewöhnlich kenne.
Wieder ein verzweifelter Versuch, einen Inselvogel zu fotografieren:
11.

Inschrift einer Bank am Weg.
12.
Ein Motto der Vogelwelt auf Wangerooge? :?:

Zurück im Hauptort das alte Wahrzeichen der Insel:
13.
14.

Ein Blick zurück zum Westturm, über das Wattenmeer und den aktiven Leuchturm:
15.

Der alte Leuchtturm zur blauen Stunde. Der Turm wirkt so beleuchtet um diese Zeit tatsächlich so farbenfroh, ich habe das Bild sogar ein ganz klein wenig entsättigt.
16. Bild

Die Moin-Sager:
Bepackt meiner Kamera auf dem Stativ und dem Fotorucksack waren wir auf dem Weg zum Abendessen, als mich zwei vor einer Kneipe sitzenden Raucherinnen neugierig beäugten.
Ich: "N'abend."
Eine der beiden: "N'a ... Moin! Mann, jetz wär ich aber fast durcheinander gekomm' !" :D


Sonntag Morgen aus dem Zimmer, Ebbe:
17.

Zurück zum Alten Leuchturm. Meine Frau meint, ich hätte eine Zählmacke. Ich weiß nicht. Ich weiß nur, der Turm hat 149 Turmstufen + 11 Stufen von außen!
18.
19.
20.
21.
Auf jeden Fall bin ich dann nicht der einzige mit einer Zählmacke. :D


Oben! Hechel! Luft!
22.

Der Blick nach Westen:
23.

Norden:
24.

Osten:
25.

Süden:
26.

Wieder unten im kleinen Leuchtturmmuseum:
27.
28.

Gepäck aufgeben, Bimmelbahn Richtung Fährhafen. Bei kaltem Wind auf der Außenplattform versucht Vögel zu fotografieren, alles weit weg. (Auf der Hinfahrt im Regen war alles voll damit! Da sah ich noch Säbelschnäbler keine 5 Meter von den Gleisen entfernt laut schnatternd streiten!)
29.

Tschüss Bimmelbahn!
30.

Tschüss Westturm!
31.

Tschüss Ihr komischen Vögel!
32.

Tschüss Nordsee! :cry:
33. Bild


Wer bis hierher durchgehalten hat, vielen Dank für das Interesse! Feedback sehr erwünscht! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Frank!
Möchte jetzt nicht auf jedes Bild eingehen, dafür sind es mir einfach zu viele.
Aber neben den üblichen aber dennoch schönen "Postkartenmotiven" sind dir auch wirklich ein paar gute Aufnahmen gelungen.

Mein persönlicher absoluter Favorit ist die Nr. 7, Nordseesand, das würde ich gerne groß an der Wand (2x3 Meter) sehen! Ich liebe solche Strukturen und das Licht ist famos!

Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen, die Eindrücke deiner Reise und den Kurztripp mit den Bildern zu untermalen.
ich war zwar noch nie auf Wangerooge, kenne aber einige der anderen ostfriesischen Inseln.

Vielen Dank fürs Mitnehmen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:50
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Frank!
Möchte jetzt nicht auf jedes Bild eingehen, dafür sind es mir einfach zu viele.
Aber neben den üblichen aber dennoch schönen "Postkartenmotiven" sind dir auch wirklich ein paar gute Aufnahmen gelungen.

Vielen Dank fürs Mitnehmen! :ja:


Dem kann ich mich nur anschließen...

aber zur 1 was konstruktives...Das Motiv mag ich sehr... allerdings kommt es durch den mittigen Bildaufbau nicht wirklich gut zur Geltung...

Die drei Musterbilder sind :2thumbs:

Die Komischen Vögel sind übrigens Eiderenten....

_________________
Gruß und GlückAuf!



Nur ein toter Fisch schwimmt immer mit dem Strom!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön Ihr beiden!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:28 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Frank,

deine Fotos und die Anmerkungen dazu machen Lust auf ein paar Tage an der Nordsee. :2thumbs:

" ... sah ich weit entfernt Seevögel, so Enten oder Gänse, die wollte ich fotografieren. Als ich dabei war, die Distanz zu reduzieren, waren die gleich dabei, die Distanz zu vergrößern!"

Dir sind schöne Bilder gelungen - und beim nächsten Besuch klappt´s auch mit den Vögeln. ;)

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Liza hat geschrieben:
deine Fotos und die Anmerkungen dazu machen Lust auf ein paar Tage an der Nordsee. :2thumbs:
Danke, dann habe ich schon mal ein Ziel erreicht! ;)
Ja und an besseren Fotos wildlebender Tiere wird gearbeitet. :ja:
Dankeschön für Dein Feedback!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Meine Favoriten sind die 7+8.
Danke für's Mitnehmen, da bekommt man Lust auf Urlaub - aber die habe ich eigentlich immer :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Ich sage nur: Baltrum.
Weil: da ist nicht viel ;)

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Ich will auch mal wieder ans Meer. Danke für die Impressionen!
Ich finde das Bild aus dem Fotografen Thread am besten, das könnte ich mir sehr schön an der Wand vorstellen.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht. Ihr hattet ja richtig Glück mit dem Wetter. Aber es heisst ja: Wenn Engel reisen scheint die Sonne: xd
Die 7 würd ich mir auch gross an die Wand hängen.

vg Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anstrengendes Wochenende: Alte Musik und junge Pferde
Forum: Offene Galerie
Autor: Ursa
Antworten: 3
Mein tierisches Wochenende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Mein Wochenende
Forum: Small Talk
Autor: gidjuh
Antworten: 8
guten schiss ins Wochenende
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Etwas Akrobatik zum Wochenende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz