https://www.pentaxians.de/

Lady in Red...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/lady-in-red-t26771.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dunkelmann [ So 30. Jul 2017, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Lady in Red...

 
 
    
 
 


Entstanden im Zwinger in Dresden...

Autor:  angus [ So 30. Jul 2017, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

Idee nicht schlecht, sieht mir aber zu sehr nach einem Schnappschuß aus - keine Pose der Dame...

Autor:  Dunkelmann [ So 30. Jul 2017, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

angus hat geschrieben:
Idee nicht schlecht, sieht mir aber zu sehr nach einem Schnappschuß aus - keine Pose der Dame...


Nun ja, es ist ein Schnappschuss. Eigentlich nicht direkt, denn ich hatte mir dieses Motiv schon in Ruhe vorgenommen und auf den richtigen Augenblick gewartet. Das macht dieses Bild für mich gerade aus. ;)

Autor:  Hannes21 [ So 30. Jul 2017, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

Also mir gefällt es, ich mag Colorkey. :thumbup:

Autor:  Dunkelmann [ Di 1. Aug 2017, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

Hannes21 hat geschrieben:
Also mir gefällt es, ich mag Colorkey. :thumbup:


Danke Hannes. Freut mich, dass es dir gefällt. ;)
Color-Key ist ein Effekt, der sich schnell abnutzt, weshalb ich ihn nur selten benutze. Manchmal bettelt ein Foto allerdings förmlich darum... ;)

Autor:  dicki [ Di 1. Aug 2017, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

mir gefällt es auch. Zudem schöne Idee.
Beim CK hätte ich die Dame komplett in Farbe gesetzt.

Autor:  Dunkelmann [ Di 1. Aug 2017, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

dicki hat geschrieben:
mir gefällt es auch. Zudem schöne Idee.
Beim CK hätte ich die Dame komplett in Farbe gesetzt.


Hm, das hätte ich machen können. Das rote Kleid hatte meine Aufmerksamkeit so sehr auf sich gezogen, dass ich mich darauf konzentriert hatte. Vielleicht probiere ich noch eine Variante nach deinem Vorschlag aus. Danke. ;)

Autor:  Dunkelmann [ Sa 12. Aug 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

So, hier die Dame nochmal voll in Farbe und der Rest farblos. Es ist nicht mehr im eigentlichen Sinne "Color Key".
Bei dieser Version liegt die Betonung auf der Frau als Ganzes, bei dem oberen Originalbild auf dem roten Kleid.
Was meint ihr? Welche Version gefällt euch besser und warum?


Autor:  Methusalem [ Sa 12. Aug 2017, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

..ich bin nur fürs rote Kleid,..ohne Mensch !!!

...es macht das Bild "allgemeiner" und nimmt den Fokus von der Frau.Bei der Frau passiert nix und sie hat auch nix besonderes,..warum sollten alle Blicke auf Ihr liegen.

...Den Fokus nur auf das Kleid zu richten empfinde ich als viel spannender,..es läßt Platz um (in Gedanken) den Freiraum zu füllen den die Szene sonst nie füllen würde.

beste Grüße

Bernd

Autor:  Jamou [ Sa 12. Aug 2017, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady in Red...

Mir gefällt das zweite Bild besser. Die Idee ist auch gut. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/