https://www.pentaxians.de/

Ziemlich limitierter Urlaub (5. Berchtesgaden, 19.07.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ziemlich-limitierter-urlaub-5-berchtesgaden-1907-t26389.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Di 11. Jul 2017, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Ziemlich limitierter Urlaub (5. Berchtesgaden, 19.07.)

Hallo allerseits,

nachdem das erste halbe Jahr fotomäßig bei mir eher mau war, bin ich wenigstens im Urlaub ein wenig dazu gekommen.
Wir waren zwei Wochen auf der Insel Krk (Kroatien) und auf dem Rückweg noch ein paar Tage in Berchtesgaden.

Wieso war der Urlaub ziemlich limitiert?
- da meine Frau und ich in de letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren hatten, haben wir Strandurlaub extrem gemacht. Die Aktivitäten waren daher in ihrer Anzahl ziemlich limitiert.

- in Berchtesgaden musste die geplante Wanderung zur Kührointalm unterhalb des Watzmanns ausfallen, da mein Sohn sich tags zuvor auf einer kleineren Tour einen Wolf gelaufen hatte.

- UND: Ich habe dieses Jahr nur Festbrennweiten (15er und 35er limited und das 100er Macro) genutzt. Und da das 100er ja kein limited ist, war der Urlaub halt ziemlich und nicht komplett limitiert.

Etwa 80% der Bilder habe ich mit dem 15er limited gemacht, den Rest mit dem 35er. Das 100er wurde nur ganz selten genutzt. Das 15er ist aktuell absolut mein Lieblingsobjektiv.

Hier der erste Schwung der Bilder:

Abendstimmung am Meer:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Ein bisschen Street on the Beach
Bild
#4

Bild
#5

Und noch ein bisschen Abendstimmung
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Hannes21 [ Di 11. Jul 2017, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (1. Schwung Insel Krk)

Nur relaxen ist manchmal einfach wichtig und nötig!

Deine Stimmungsbilder gefallen mir. Musste auch erst einmal schauen, wo diese Insel liegt, lag aber mit meiner Vermutung gar nicht verkehrt. ;)
Gerne mehr davon. :ja:

Autor:  Jeep [ Di 11. Jul 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (1. Schwung Insel Krk)

ja ist ne schöne Insel
LG Gerd

Autor:  taxi100d [ Di 11. Jul 2017, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re:Ziemlich limitierter Urlaub (2. Teil Insel Krk, Upd. 11.7

Hannes21 hat geschrieben:
Musste auch erst einmal schauen, wo diese Insel liegt, lag aber mit meiner Vermutung gar nicht verkehrt.

...die liegt in der Adria und gehört zu Kroatien. Habe ich versehentlich vergessen zu schreiben und es nun oben nochmal ergänzt.

Hannes21 hat geschrieben:
Gerne mehr davon.

.....kommt. Den nächsten Schwung habe ich fertig:

Trotzdem noch relativ wenig Bundesländer Sommerferien hatten, war auf der Insel schon ziemlich was los (Kroaten, Slowenen, Italiener...). Aber etwas abseits gab es immer Strände, die ziemlich leer waren:
Bild
#9

Wunderschönes klares Wasser. Im Hintergrund die unbewohnte Insel Plavnik und dahinter Cres.
Bild
#10

Tagsüber habe ich am Strand relativ wenig fotografiert; gab auch nicht so viel her. Die meisten Fotos sind daher abends auf unserem Weg in eine Konoba zum Abendessen entstanden. Da war ja auch das Licht viel besser. ;)
Bild
#11

Auch das nennt sich Strand in Kroatien - Betonstrand. Aber die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß mit dem überschwappenden Wasser:
Bild
#12

Auch das HD PENTAX-DA 15 mm / 4 ED AL Limited kann bei Blende 8 ein wenig Blendensterne produzieren:
Bild
#13

Bild
#14

Dramatischer Himmel. The sky is burning. Davon habe ich noch ein paar Bilder, die ich in den nächsten Schwüngen mit unterbringen werde.
Bild
#15

Der Poller gehört offensichtlich zu meinen Lieblingsobjekten. Den habe ich mehrfach abgelichtet. Aber dieses Bild gefällt mir am besten:
Bild
#16

Autor:  Asphaltmann [ Mi 12. Jul 2017, 05:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (2. Teil Insel Krk, Upd.11.7

Sehr schön!
Die Bilder gefallen mir, ich freue mich schon auf den nächsten Schwung! :ja:

Autor:  Juhwie [ Mi 12. Jul 2017, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (2. Teil Insel Krk, Upd.11.7

Da :thumbup: s 15er ist für dramatische Himmel gebaut worden!

Autor:  taxi100d [ Mi 12. Jul 2017, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Ziemlich limitierter Urlaub (3. Insel Krk Ostseite, 12.07.)

Weiter geht's. Diesmal mit der Ostseite der Insel. Da für einen Tag windiges Wetter mit Schauern angesagt war, haben wir uns entschlossen nach Vrbnik, ein kleines Städtchen mit schöner Altstadt auf der Ostseite der Insel, zu fahren. Aber scheinbar hatten viele andere auch die Idee und die Probleme fingen schon damit an, allein in die Nähe einer Parkmöglichkeit zu kommen. Es war ziemlich voll. Da wir uns nicht durch enge Gassen schieben wollten, haben wir unseren Plan geändert und sind die Orte entlang der Ostküste der Insel abgefahren.

Hier zunächst ein paar Eindrücke von Vrbnik:
Bild
#17

Bild
#18

Kleine Badebucht im Hafen von Vrbnik:
Bild
#19

Bild
#20

Der Ort Šilo:
Bild
#21

Bild
#22

Die Bucht von Soline:
Bild
#23

Bild
#24

In der Bucht von Soline gab es anstatt des sonst üblichen Kies-, Fels- oder Betonstrand sogar Sandstrand. Generell schienen uns die Orte auf der Ostseite der Insel ruhiger. Obwohl hier sehr schönes Wetter war, konnte man ohne Mühe Strände finden, an denen man alleine war.

Autor:  shearer [ Do 13. Jul 2017, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (3. Insel Krk Ostseite, 12.0

Hallo Carsten!

Schöne Bilder von einer schönen Gegend!
Das 15er scheinst du gut zu beherrschen.

Autor:  taxi100d [ Di 18. Jul 2017, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (4. Insel Krk der Rest, 18.0

So, zum Abschluss der Krk-Fotos - bevor es mit Berchtesgaden weiter geht - nochmal mein Lieblingspoller und ein bisschen Drama am Himmel.

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Autor:  taxi100d [ Mi 19. Jul 2017, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziemlich limitierter Urlaub (5. Berchtesgaden, 19.07.)

Auf der Rückfahrt waren wir noch ein paar Tage in Berchtesgaden.
Wir haben natürlich die obligatorische Fahrt über den Königssee gemacht und sind auch um den Obersee gegangen und natürlich habe ich davon auch einiges im Bild festgehalten.

Der Königssee
Bild
#28

St. Bartholomä
Bild
#29

Auf dem Königssee
Bild
#30

Einmal um den Obersee, der quasi hinter dem Königssee liegt und üblicherweise mit dem Schiff erreicht wird.
Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/