https://www.pentaxians.de/

Meine Premiere: Toskana (Teil 6: Kleine Kirmes)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/meine-premiere-toskana-teil-6-kleine-kirmes-t25207.html
Seite 1 von 5

Autor:  Arnholm [ Sa 29. Apr 2017, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Premiere: Toskana (Teil 6: Kleine Kirmes)

Hallo zusammen,

ich durfte schon einige schöne Ecken der Welt kennen lernen - die Toskana gehörte bisher noch nicht dazu. Also habe ich meine Frau eingepackt, für die die Reise aufgrund von Italien-Urlauben in ihrer Jugend eher eine Art 'Zurückkommen' ist, und mich auf den Weg gemacht.

Erster Teil Florenz, mal wieder frei nach dem Motto: "Postkarte kann ja jeder." (Ok, am Ende musste es doch noch sein ;) )

Wir sind übrigens noch vor Ort. Viele Grüße :wink: Es liegen noch ein paar schöne Tage und hoffentlich auch Bilder vor uns ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Jeep [ Sa 29. Apr 2017, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

ja sehr schön vor allen Dingen das mit dem dünnen in der Eisdiele grins
LG Gerd

Autor:  Palisander [ So 30. Apr 2017, 00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Jeep hat geschrieben:
ja sehr schön vor allen Dingen das mit dem dünnen in der Eisdiele grins
LG Gerd


Ich fürchte, Gerd, das ist ne Frau... :yessad:


Hallo Arno,

Vielleicht hätte ich es schon früher erwähnen sollen, aber Du kannst mit Deinen Bildern so gut erzählen, dass ich mich wie Bolle auf das freue, was noch so von Dir kommt!


Der Anfang verspricht auf alle Fälle, dass dieser Thread eine sehr spannende Sache werden könnte... 8-)

Viele schöne Tage mit Deiner Liebsten wünsche ich Dir von Herzen!

Grüße,
Matthias

Autor:  venolab [ So 30. Apr 2017, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Sehr schöne Stadtansichten, die wie schon erwähnt auch eine Geschichte erzählen. Gefällt mir sehr gut. Die Eisdiele und die Fotobox sind cool!

Und die Postkarte sei dir verziehen.

Autor:  Skipper [ So 30. Apr 2017, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Kürzlich habe ich beim Stöbern im Forum gedacht "lange keine Bilder mehr von Arnholm gesehen..." und schwupp, schon stellst Du Bilder ein! Und wie üblich, Reduzierung auf und toller Blick für das Wesentliche und klare Bildaussagen - ich freue mich auf die Fortsetzung!

Autor:  pstenzel [ So 30. Apr 2017, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Hallo Arno,

du weckst mit deinen Bildern Erinnerungen bei mir ...
1979 war ich mit meiner (frisch angetrauten) Frau in Florenz.

Ich bin gespannt auf weiteres.

Autor:  WilliG [ So 30. Apr 2017, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Hi Arno

ich mag Italien, speziell die Toskana, ich hab nichts gegen Florenz (ausser das da meist zu viele Leute sind :mrgreen: )
und ich mag ganz besonders diese Bilder!

Sehr schöner Anfang :2thumbs: von hoffentlich noch einigem mehr!!! :bravo:

LG

Willi

Autor:  Tschuff [ Mo 1. Mai 2017, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Die #5 und #8 gefallen mir besonders gut und ich freue mich auf die nächsten Tage.

Autor:  Arnholm [ Di 2. Mai 2017, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 1 Florenz)

Danke für euer Feedback bislang! Freut mich :ja:

Weiter geht es mit ein paar Eindrücken aus dem wunderschönen Val d'Orcia in der südlichen Toskana.


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Autor:  erivog [ Di 2. Mai 2017, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Premiere: Toskana (Teil 2: Val d'Orcia)

Hallo,

richtig starke Bilder, durch die Bank fotografiert nach den Regel der fotografischen Kunst. Respekt! Was mich interessieren würde: sind die "Farbakzente" in der 12 arrangiert oder hat sich da wirklich ein (nahezu unglaublicher) Zufall ergeben?

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/