https://www.pentaxians.de/

Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/namibia-eine-etwas-andere-sicht-der-dinge-t24940.html
Seite 1 von 3

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

Bin ein paar Tage in Namibia unterwegs gewesen und möchte einiges davon hier zeigen. Da es hier schon so viele schöne Aufnahmen afrikanischer Tiere und der Natur aus der Nähe zu sehen gibt, habe ich mir eine etwas besondere Sichtweise vorgenommen.
Wir hatten nur wenig Zeit, deswegen waren wir viel mit einem kleinen Flieger und einem sehr geländegängigem Jeep unterwegs.

Für mich wars das erste Mal in so einem kleinen Hopper und ich musste dazu auch noch vorn sitzen. Aber der Pilot hatte Familie und machte auch so einen vertrauenserweckenden Eindruck und so genoss ich einfach.

Ich zeige Euch nun Namibia ausschließlich aus der Luft um euch ein ganz besonderen und hoffentlich neuen Einblick in dieses wunderschöne Land zu geben. Natürlich gibt es auch andere Bilder, aber nicht an dieser Stelle…
Genug geschrieben, auf zu den Bildern. Weitere Infos zum Gebiet findet ihr bei Bedarf sicher hier im Netz.

Guten Flug und das Anschnallen nicht vergessen!


#1


#2


#3

Beim Flieger handelte sich dabei um eine kleine Cessna Caravan Supervan 900. Ich erwähne das, weil man mit diesem Kraftzwerg mit über 900 PS fast überall landen und starten kann und das Ding auch notfalls ohne Flügel genug Schub zum Fliegen liefert ;)

Wie immer war ich sehr spartanisch unterwegs und hatte nur meine K-5 mit einem Objektiv(18-135) dabei. Ein wenig zu unserer Route:
Wir sind zunächst von Europa in Windhoek gelandet und nach einer kurzen Besichtigung weiter mit der Cessna nach Süden zum Fish-River Canyon geflogen. Was ich bis dahin nicht wusste: Das ist nach dem Grand-Canyon der zweit größte Canyon weltweit.


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge


#11


#12


#13


#14


#15


#16


Die Landepiste war dort eher ein Feldweg und endete direkt an der Kante zum Canyon. Nach einem kurzen Überflug um etwaige Tiere zu verscheuchen gings direkt abwärts.


#17


#18

Nach einer Übernachtung direkt an der Canyonkante, einem Tagesausflug mit den Jeeps und einer weiteren Übernachtung gings danach weiter mit der Cessna an die Küste zum kleinen Ort Lüderitz.

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

Nach einer Übernachtung direkt an der Canyonkante, einem Tagesausflug mit den Jeeps und einer weiteren Übernachtung gings danach weiter mit der Cessna an die Küste zum kleinen Ort Lüderitz.
Nach dem Start ein kurzer Blich zu unserem Camp an der Kante.



Weiter geht es nach Lüderitz.



#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28

Autor:  Helmut [ Do 13. Apr 2017, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

Tolle Eindrücke, die Du uns lieferst. Interessante Geländeformationen. In der ersten Serie sieht man, wie grün das Land (in dieser Jahreszeit?) ist.
Kannst gerne weitermachen.
Evtl. könnte man per Bildbearbeitung noch die Bilder etwas gerade rücken.
Ich habe selbst mal aus einem Motorflieger heraus forgrafiert. Da ich genau über dem Flügel saß, hat der Pilot die Maschine immer dann, wenn ich fotografieren wollte, die Maschine um 90° gekippt. Nach den ersten beiden Versuchen, musste er dann fünf Minuten geradeaus fliegen, damit sich mein Magen wieder beruhigen konnte :rolleye:

Autor:  pentidur [ Do 13. Apr 2017, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

Helmut hat geschrieben:
Kannst gerne weitermachen.

Jawoll!

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge


#29


#30


#31


#32

Wir genossen die diesmal geteerte Piste und der Flieger wurde an der Säule aufgetankt

Was dann folgte war ein atemberaubender Flug an der Küstenlinie Richtung Norden. Teilweise nur wenige Meter über der Wasserlinie dann wieder ein paar hundert Meter hinauf, um über den riesigen Dünen im steilen Kurvenflug den Dünenkämmen zu folgen. Wir passierten alte Schiffswracks, ehemalige Diamantminen und Schiffssklette die von Seelöwen und Robben eingenommen wurden. Und immer wieder Wüste. Wüste in allen Farben, Strukturen und Ausformungen. Der Pilot beherrschte sein Handwerk und mir stockte ein paar Mal der Atem. Mal von der grandiosen Schönheit der Natur und mal von den wirkenden Kräften des Fluges.


#32


#33


#34


#35


#36


#37

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47

Autor:  DotM [ Do 13. Apr 2017, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge


#48


#49


#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56


#57

Autor:  pentidur [ Do 13. Apr 2017, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

So schnell kann man ja gar nicht kucken, wie Du hier die Bilder reinhaust. Tolle Farben, tolle Eindrücke!

Autor:  Hannes21 [ Do 13. Apr 2017, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge

Wirklich beeindruckende Bilder und Landschaftsformationen. :2thumbs:

Und mit deiner "Etwas anderen Sicht der Dinge" hast du vollkommen recht.
Gerne mehr davon und danke fürs Zeigen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/