https://www.pentaxians.de/

Incredible India - Best of
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/incredible-india-best-of-t23581.html
Seite 1 von 4

Autor:  chruztoph [ Di 24. Jan 2017, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Incredible India - Best of

Dann nerve ich euch mal noch mit einem Parallelthread. Hier würde ich gerne separat und einzeln die für mich gelungenen Landschafts- und teilweise Tierbilder zeigen. Die werden dann zwar teilweise doppelt sein, aber ich fände es schade wenn die im Reisebericht einfach untergehen. Dafür kann ich hier gerne auch mal mehr zum Einzelbild schreiben.

Deshalb hier nochmal, diesmal aber anders beschnitten und ein wenig aufwendiger die Leute retuschiert...
Immer noch das 21mm Zeiss Distagon Blende 11 mit Polfilter und ND 3.0. Belichtungszeit wegen der Leute: 100s.

 
 
 Iruppu Falls


#1
   
 
 

Autor:  Juhwie [ Di 24. Jan 2017, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Sehr schön Christoph! Je länger ich es anschaue, desto mehr stört mich unten der "Balken". Den würd ich glaub ich wegschneiden. :cap:

Autor:  chruztoph [ Di 24. Jan 2017, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Hmm, mich auch, wegnehmen kann ich ihn aber nicht, dann verliert das ganze Wasser an Dynamik finde ich, aber danke für den Tipp, ich habe ihn jetzt mal vorsichtig abgedunkelt und hoffe dass er so weniger prominent ist :yessad:

Autor:  ErnstK [ Di 24. Jan 2017, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Wirklich eine sehr schöne Aufnahme :thumbup:
Juhwie hat geschrieben:
...Je länger ich es anschaue, desto mehr stört mich unten der "Balken". Den würd ich glaub ich wegschneiden. :cap:
.... ich auch :ja: ... durch diesen VG wird in meinen Augen der Wasserfluss abrupt gestoppt und deshalb empfinde ich ihn als störend..... om2c :kopfkratz:

LG
Ernst

Autor:  Tschuff [ Mo 30. Jan 2017, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Ein traumhaftes Bild :anbet: . Wenn ich es an die Wand hängen oder als Titel auf einem Geo-Magazin bringen würde, dann könnte ich mir gut vorstellen den unscharfen VG unten wegzuschneiden bis unterhalb der Pflanzen links, die würden dann den VG bilden. Den hier gewählten Beschnitt finde ich um Längen beser als den in Deinem Reise-Thread. Irre wie sich ein veränderter Beschnitt auf ein Bild auswirken kann. Große Klasse!

LG Tschuff

Autor:  chruztoph [ Mo 30. Jan 2017, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Der Elefant ist zwar auch schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber und weil ich das Bild wirklich mag, zeige ich ihn hier ganz dreist nochmal :P


The eye of the elephant.


#2

Autor:  pentidur [ Mo 30. Jan 2017, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

chruztoph hat geschrieben:
Der Elefant ist zwar auch schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber und weil ich das Bild wirklich mag, zeige ich ihn hier ganz dreist nochmal :P

Zurecht!

Autor:  angus [ Mo 30. Jan 2017, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Den Wasserfall finde ich bis auf den Balken unten auch sehr gelungen - den Elefanten mag ich auch aber - mit Verlaub - das Bild mache ich auch im Duisburger Zoo, es hat für mich nur entfernt mit Indien zu tun - just my 2 cents.

Autor:  taxi100d [ Mo 30. Jan 2017, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

Der Wasserfall ist wirklich top. Ich würde allerdings ebenfalls unten ein wenig beschneiden.
Den Elefant finde ich ebenfalls Klasse.

Autor:  chruztoph [ Mo 30. Jan 2017, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Incredible India - Best of

@angus: Klar darfst du den gerne im Zoo aufnehmen ;) Ich zeige hier ja nur meine persönlichen Highlights...und Situationen die ich da erlebt habe. Die Bilder sind eben nicht immer typisch für Indien, was aber auch eher mir geschuldet ist, als dem Land.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/