https://www.pentaxians.de/

Impressionen aus Oslo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/impressionen-aus-oslo-t21973.html
Seite 1 von 2

Autor:  krischan [ Mo 10. Okt 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Impressionen aus Oslo

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Autor:  Skipper [ Mo 10. Okt 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Oha, da gibst Du uns aber viel zu sehen und zum Nachdenken!
- #1-#3: abgesehen davon, dass es hervorragende Bilder sind, erinnert mich die Architektur stark an die Hafencity in Hamburg. Offenbar werden viele Städte sich immer ähnlicher. Überall werden diesgleichen würfelförmigen Häuser gebaut. Mein Geschmack ist es nicht.
- #4-#7 sind wundervolle Ablenkungen von den obigen trüben Gedanken und bringt mich wieder zum Lächeln
-#10-#12 der Kontrast macht mich sprachlos
- #17 Was MACHEN die da? Modeaufnahmen? PokemonGo? Kunstinstallation :rolleye:

Insgesamt eine sehr spannende Zusammenstellung - Du machst doch weiter, oder?

Autor:  norbi [ Mo 10. Okt 2016, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Oslo ist ne sehr interessante Stadt, hat aber irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit, Historie und moderne!
Das hässliche Rathaus und im Gegensatz dazu der Königspalast.
Moderne Kunst und das Wikinger Museum.... und und und ....

Du hast es aber sehr schön eingefangen! :2thumbs:

Nur die #17 finde ich ein wenig verstörend.... :ka:

Gruß Norbert

Autor:  Jamou [ Mo 10. Okt 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Schöne Eindrücke! :thumbup: Aber kann es sein, dass die Aufnahmen 1 bis 3 ein wenig zu sehr geschärft sind? :ka:

Autor:  Jeep [ Mo 10. Okt 2016, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

sehr schöne Serie Christian am besten finde ich das Moped
LG Gerd

Autor:  n8igall [ Mo 10. Okt 2016, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Also ich finde die #17... cool :fies: :2thumbs:

Autor:  pentaxnweby [ Di 11. Okt 2016, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Ich finde sie auch sehr gelungen. Das Moped und die 17 nehme ich auch. Eine Aufnahme macht der auf der 17 aber nicht. Wenn man aufs Display schaut sieht es eher nach Chatten aus. :ka:

Autor:  groucho [ Di 11. Okt 2016, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

Eine meiner Lieblingsstädte sehr schön abgelichtet. Nr. 7: Schöner abendlicher Blick auf das Frammuseum auf Bygdøy.
@norbi: Das Rathaus ist alles andere als häßlich...

Autor:  User_02882 [ Di 11. Okt 2016, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

schick... aber mitunter verwirrend... ':-\ auf die #17 gehe ich nicht nochmal ein, aber die #6 - ist das der Busen der Natur? Oder Meeresbusen? Oder sollte ich mich für meine Assoziationen einfach schämen gehen? :oops:

Autor:  StaggerLee [ Di 11. Okt 2016, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Oslo

BUDDI hat geschrieben:
schick... aber mitunter verwirrend... ':-\ auf die #17 gehe ich nicht nochmal ein, aber die #6 - ist das der Busen der Natur? Oder Meeresbusen? Oder sollte ich mich für meine Assoziationen einfach schämen gehen? :oops:

Wenn es der Busen der Natur ist scheint es kalt in Oslo zu sein.
Nein- musst dich nicht Schämen gehen.
Und zu den Bildern: schöner Querschnitt - gefallen mir alle!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/