https://www.pentaxians.de/

Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/siebenbuergen-ein-streifzug-durch-hermannstadt--teil-2-t21900.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mi 5. Okt 2016, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2)

Hier nun der zweite Teil - mit tierischen Einlagen.. :)

11) Diese Fassaden und Details stammen aus der Unterstadt.

Bild

12)

Bild

13)

Bild

14) Auch die Katzen lassen sich das Geschehen in der Straße nicht entgehen

Bild

15) Zunftzeichen an den Häusern..

Bild

16) Plötzlich mußten wir uns unserer Haut wehren..

Bild

17) ...währenddessen hatte dieses Exemplar ein anderes Ziel im Visier*.

Bild

18) Ich hatte die richtige Tarnung und konnte entkommen ;)

Bild

19) Dann wohnten wir noch einer dramatischen Rettungsaktion einer Katze bei, die sich irgendwie auf den Fenstersims gerettet hatte,
aber von dort nicht mehr weg kam. Die Feuerwehrsleute versuchten, den Besenstiel der Katze als Kletterhilfe anzubieten, aber

Bild

20) die Katze mßverstand das Angebot wohl und sprang zum nächsten Sims und nahm Reißaus. Bei einem weiteren Versuch sprang (oder flog)
die Katze unter dem Aufschrei der Beteiligten in Richtung Erde, wo sie einer der Schaulustigen auffangen konnte. Die Katze machte sich
aber gleich aus dem Staub - ist ja auch peinlich sowas..

Bild

21) Nach dem erlebnisreichen Tag konnten wir dann den Sonnenuntergang über den Hügeln genießen.

Bild

Autor:  mika-p [ Do 6. Okt 2016, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2

Sooo viel schöne Bilder in Deinen Serien, da mag ich keines besonderes herausstellen.

Die ganze Zeit bin ich schon stiller Mitleser, wollte gern aber auch mal meine Begeisterung kundtun und mich für das Mitnehmen bedanken!

Autor:  mike1098 [ Do 6. Okt 2016, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2

Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen.

Gruß

Mike

Autor:  Hannes21 [ Do 6. Okt 2016, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2

mika-p hat geschrieben:
Sooo viel schöne Bilder in Deinen Serien, da mag ich keines besonderes herausstellen.

Die ganze Zeit bin ich schon stiller Mitleser, wollte gern aber auch mal meine Begeisterung kundtun und mich für das Mitnehmen bedanken!

Möchte mich da gerne anschließen:

Verfolge deine Bilder mit großem Interesse, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe.
Da ich auch mit den Donauschwaben (aus dem ungarischen Raum) zu tun habe, interessieren mich deine Beiträge besonders.

Danke fürs Mitnehmen. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/