https://www.pentaxians.de/

unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/unbekannt-und-reizvoll-das-schwabenlaendle-t20635.html
Seite 1 von 2

Autor:  blafaselblub57 [ Di 12. Jul 2016, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

:cap: hallo zusammen,
mal ein paar Bilder von einem ganz kleinen Örtchen aus dem Ländle der "Saiten und Spätzle", oder auch "Land der ausgebürgerten Schotten" namens Kirchberg-Jagst.
Da ich jetzt mal ein anderes Objektiv als Neuling benutze, lasse ich den Hersteller Weg.
Da gibt es ja den Lens-Club und ein Fettnäpfchen war halt berechtigt meins :ka:.
Möge mir man bitte verzeihen :ichweisswas: .
Kritik wie immer sachlich erwünscht,
LG Stefan

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  WilliG [ Di 12. Jul 2016, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

Hano

et g'schempft isch globad gnuag!

Griaßle

Willi

Autor:  mythenmetz [ Di 12. Jul 2016, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

blafaselblub57 hat geschrieben:
... Da ich jetzt mal ein anderes Objektiv als Neuling benutze, lasse ich den Hersteller Weg ...

:kopfkratz: Wieso? Gibt es da eine Regel? Ich bin auch außerhalb der LCs immer neugierig, mit welchen Linsen Ihr so tolle Bilder hinbekommt.

#1, #2 und #5 sind halt so touristische Dokus, zeigt, wo Du gewesen bist, technisch soweit sauber aber halt nicht so aufregend. Und dann mit kleinen Elementen, die man so schnell nicht aus dem Bild eliminieren konnte, irgendwas steht da halt immer im Weg...

#4 ist die Idee gut, es wirkt aber nicht auf mich. Licht ist nicht so gut, vielleicht sind die Bildebenen auch durch die kurze Brennweite zu sehr voneinander getrennt. Mit einem Tele hättest Du die Photographin wahrscheinlich besser einbinden können, aber das hätte wahrscheinlich mit dem Standpunkt und den Platzverhältnissen nicht gepasst.

#3 finde ich toll, das hat das, was bei der #4 nicht kommt. Ein bisschen mehr abblenden, dass die Blumen im VG auch schön scharf sind.

#6 ohne weitere Worte :2thumbs:

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  diego [ Di 12. Jul 2016, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

Was soll ich dazu noch sagen. Hildegunst hat ja schon alles gesagt.

Die #6 ist auch mein Favorit :thumbup:

Autor:  User_00337 [ Di 12. Jul 2016, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

Ich fand, dass die Nr. 1 irgendwie was hat und das etwas gepimpt. Wenn Du's ganz furchtbar findest, nehme ich's natürlich gleich wieder raus.


Autor:  volkskamera [ Di 12. Jul 2016, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

Ich bin zwar nicht der Threadersteller, finde es aber dennoch ganz furchtbar.

Autor:  Methusalem [ Di 12. Jul 2016, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

volkskamera hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, finde es aber dennoch ganz furchtbar.



Also ich finde Humor hat er :lol:

Bernd

Autor:  n8igall [ Di 12. Jul 2016, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

Methusalem hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, finde es aber dennoch ganz furchtbar.



Also ich finde Humor hat er :lol:

Bernd

Burg Frankensteinle :d&w:

Autor:  n8igall [ Di 12. Jul 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

#3 finde ich sehr gut. Vielleicht ein bisschen aus dem Zentrum und links etwas abschneiden?

Autor:  blafaselblub57 [ Di 12. Jul 2016, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannt und reizvoll, das Schwabenländle

LX MX hat geschrieben:
Ich fand, dass die Nr. 1 irgendwie was hat und das etwas gepimpt. Wenn Du's ganz furchtbar findest, nehme ich's natürlich gleich wieder raus.



Ne, warum, deine Interpretation !

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/