https://www.pentaxians.de/

Komm ein bisschen mit nach Italien.. *finales update*
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/komm-ein-bisschen-mit-nach-italien-finales-update-t20413.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_02882 [ Mo 27. Jun 2016, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Komm ein bisschen mit nach Italien.. *finales update*

... in die Provinz Como - viertel nach Tessin sozusagen habe ich mich die letzten Tage herumgetrieben, am Luganersee Station gemacht und von da aus ein paar Ausflüge. Und da ich die Kamera dabei hatte kommen die nächsten Tage ein paar Bilder. Unter Anderem auch vom Iseo-See wo Christo aktuell seine Floating Piers installiert hat.... und selbst ist er mir auch noch per Boot vor die Linse... 15mm natürlich für die Prominenz montiert gehabt, klar.. :mrgreen:

Aber fange ich einfach mal an - Ferienwohnung in Porlezza, Nordufer vom Luganersee.

Und abends vom Balkon schaut es so aus.. naja, ausschnittsweise jedenfalls.

Bild
#1

Am nächsten Tag dann mal geschaut wo mer gelandet sind, also bissi die Promenade herunter gelaufen.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Und klar, von "gegenüber" quasi dann mal das Motiv bemüht welches wohl zig fach so oder so ähnlich von zig Leuten fotografiert wurde. Jetzt auch von mir mit Pentax und 15mm :mrgreen:

Bild
#5

Weiter geht es dann demnächst mit Christo's Floating Piers...

Autor:  sicknote [ Mo 27. Jun 2016, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Hey, danke fürs mitnehmen. Die #5 ist ja sowas von nicht nmz. Find ich richtig gut.

Autor:  User_02882 [ Mo 27. Jun 2016, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Danke Timo :wink:

Na, mache ich mal weiter... wäre dann bereits der dritte Tag der Reise, hier ein bissi mehr Bilder. Wie gesagt ging es an den Iseosee wo Christo derzeit seine fertig gestellt hat, nur noch ein paar Tage zu bewundern. Interessant war's schon, auch wenn ich ja eher so der Kunstbanause bin.

Haben uns extra einen Dienstag, also Wochentag, ausgeguckt - aber ganz schön was los war dennoch. Mit Bussen angekarrt verlief es sich meist dann aber doch, stellenweise halt nicht.

Nur, wie fotografiert man sowas? Keine Ahnung.... Also habe ich was "künstlerisches" versucht :mrgreen: Naja, Totale bekommt man nicht.. ich hab' einfach mal die Kamera mit dem 15er locker an der Hüfte baumeln lassen und hin und wieder den Auslöser gedrückt. Teils hat es das Wählrad verstellt.. ärgerlich... aber nicht tragisch. Auf die Helferlein habe ich es besonders abgesehen. Also, die "Security" quasi.... total unzweckmäßige Kleidung, viel zu warm - aber die haben dann das Beste daraus gemacht.

Jedenfalls waren einige "Ordner" im Einsatz und ständig patrouillierten Boote. Ein paar Leute machten auch regelrechte "sit-ins" auf den Installationen. Ganz schön weitläufig war's... Und der Künstler selbst kam dann, als wir auf dem Rückweg waren, auch noch auf 'nem Boot vorbei.

Ist irgendwie also ein bissi "street" geworden... "wasserstreet" quasi :mrgreen:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Hier gab's dann frisches Wasser - dafür stand man gern an.

Bild
#9

Die Dame kam wohl direkt aus Mailand...

Bild
#10

Jawoll der Herr, so können Ordner auch ausschauen.... xd

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Jau, das ist dann mal eher 100% Crop - mit'm 15er ist halt Armlänge schon fast ganz schön weit weg - aber ich habe Christo fotografiert, immerhin... :mrgreen:

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Autor:  garovic [ Mo 27. Jun 2016, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Vielen dank fürs mitnehmen. Die Fotos geben einem das Gefühl mitten drin zu sein.

Autor:  Skipper [ Mo 27. Jun 2016, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

super Eindrücke - was wollte die Dame auf der #11 festhalten?
Und mit "Waterstreet" hast Du ein völlig neues Genre kreiert :-)

Autor:  tendon [ Mo 27. Jun 2016, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Also die ersten Bilder transportieren super die Stimmung. Kommt jedenfalls bei mir so an. Von wegen nmz.
#7,13#17 von den floating Piers finde ich sehr gut. Nicht die 19 zu vergessen. Haben alle etwas. Aber, was mir fehlt ist der Eindruck oder die Sicht auf die Piers. Sorry für den Punkt trotz nmz. Freue mich auf weitere nmz

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Autor:  User_02882 [ Mo 27. Jun 2016, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Dankeschön :wink:

tendon hat geschrieben:
Aber, was mir fehlt ist der Eindruck oder die Sicht auf die Piers.


Nachvollziehbar - aber dafür muss ich auf den link verweisen. Um einen Eindruck allein auf einen Teil der Gesamtheit zu bekommen braucht es einen sehr hohen Standpunkt ab vom Geschehen, so war mehr als bei #6, #8 oder #13 einfach nicht möglich. Und da der Verkehr weiträumig abgeriegelt war und auf der Straße die Hölle los habe ich erst gar nicht daran gedacht hierfür einen Standpunkt zu finden.

In der Galerie (completed) von der Seite von Christo sind aber ein paar Eindrücke die die Gesamtheit der Piers wiedergeben.

Autor:  tendon [ Mo 27. Jun 2016, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

OK, der link lohnt sich anzusehen. Hätte ich vorher machen sollen, macht meinen Punkt aber sowas von überflüssig. Mit dem Rahmen funktionieren deine Bilder super. Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Autor:  StaggerLee [ Mo 27. Jun 2016, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

Du und eine NMZ....
Und das wahrscheinlich nur weil du keines Deiner inzwischen perfekten Portraits zeigen konntest....
Du hast doch sicher noch mehr ! Ich bin gespannt (zumal ich da auch bald sein werde in der Nähe ....)

Autor:  User_02882 [ Mo 27. Jun 2016, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Komm ein bisschen mit nach Italien..

StaggerLee hat geschrieben:
Du hast doch sicher noch mehr !


So 2, 3 :mrgreen:

Am nächsten Tag halt bissi durch Porlezza geschlendert.... ich mag diese engen Gassen in so kleinen Orten wie man sie in Italien, Spanien z.B. antrifft. Im Urlaub wohlgemerkt.... sollte ich da leben und mein Auto ständig sonstwo lassen müssen... mmmggggrrrmmpffhhhh... ich weiss nicht xd

Hier jedenfalls ein paar Eindrücke vom Tag, heftige Kontraste. Später dann mal ähnliche Bilder - da war's dann aber duster und ich hab's Stativ bemüht :)

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

oke - und hier sind wir dann kurz zum Nachbarsee quasi.... Comer See, da sind wir dann auch mal drum herum - lohnt wie ich finde.

Bild
#33

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/