https://www.pentaxians.de/

Schloß Heidelberg und Alte Brücke bei Nacht.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/schloss-heidelberg-und-alte-bruecke-bei-nacht-t20326.html
Seite 1 von 1

Autor:  Wolly123 [ Mi 22. Jun 2016, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Schloß Heidelberg und Alte Brücke bei Nacht.....

Hallo,
während eines Weiterbildungsseminars in Heidelberg hatte ich Glück mit dem Wetter und ich konnte das Heidelberger Schloß und die Alte Brücke bei Nacht und toller Beleuchtung ablichten......



Bild
Datum: 2016-06-21
Uhrzeit: 23:44:28
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2016-06-21
Uhrzeit: 23:55:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Mal schauen, wie euch die Bilder, auch von der Entwicklung her, gefallen......

Autor:  kaeptn_blaubart [ Fr 24. Jun 2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloß Heidelberg und Alte Brücke bei Nacht.....

Eines vorweg: schöne Bilder, welche zu gefallen wissen. :thumbup:

Da Du um Rückmeldung gebeten hattest:
Im ersten Bild finde ich den Beschnitt ein klein wenig zu eng, das Alte Brückentor rechts und auch die Scheffelterrasse links finde ich zu sehr an den Rand gedrückt - ein wenig mehr Spielraum hätte dem Bild IMHO gut getan. Die gleiche "Enge" empfinde ich auch an der oberen Kante; zumindest bei diesem Format - bei einem Pano-Schnitt (das Gebüsch unten weg) würde es (für mich) wiederum passen.
Dazu würde ich mal versuchen das Bild einen kleinen Tacken "kälter" zu entwickeln.

LG,
kaeptn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/