Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich bin ja nicht nur auf dem .... ich hab mir mal das 31mm und das "neue" SMC-A 20mm f2.8 geschnappt und bin an die Elbe gegangen...


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

gute Nacht....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin

Hafen ist immer wieder schön zu sehen. Mir gefällt die 4. So ein Seebär vorm Boot ist klasse.
Ansonsten noch die #7 für mich.
Sag ruhig mal Bescheid wenn du wieder ne tour durch Hamburg machst.vielleicht passts ja für ein Treffen.

Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Gefallen mir gut die Bilder.
Für mich besonders die 1,7 und die 10 , denn hier mag ich das Licht irgendwie besonders....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Erster Gedanke: Gibt es die auch in hell?

Ernsthaft: An meinem Monitor sind die Schwarzwerte so hoch, dass ich kaum etwas vom Bildinhalt sehe. :ka: Bei den ersten beiden zudem subjektiv überschärft.

P.S.: Zuviel ASTRA? :d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
bei mir sind die Bilder OK und ich finde echt super gelungen :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Jörn,

bin immer wieder erstaunt, wie Du das alles gleichzeitig schaffst...hat Dein Tag vielleicht doch mehr als 24 Stunden? ':-\

Zu den Bildern:
#1 gefällt mir, aber meine eingebaute Wasserwaage meldet Schieflage nach links...

#2 passt so :thumbup:

#3 ziemlich viel Hintergrund für zwei eher wenig ins Auge springenden Poller :yessad:

#4 wirkt für mich zu statisch (trotz (Verwacklungs-) Unschärfe, das eine Auge ist leider sehr abgeschattet, die Gesichtsfarbe durch das Kunstlicht eher unvorteilhaft :nono:

von den restlichen Bildern gefällt mir noch #9 und #10 wobei ich mir das glänzende Wasser noch mehr anteilig hätte vorstellen können, als der eher kaum vorhandene Sternenhimmel

Die Aufnahmedaten wären in diesem Fall für mich aufschlußreich gewesen...

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aufnahme Daten allesamt ab 22-23:30....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Endlich kann ich sehen wie das 20er an KB wirkt. Ich hatte ja "nur" ein paar Bilder analog damit gemacht.
Jetzt kommt es zum Glück bei dir zum Einsatz. Mir gefällt die 2 am besten. Der Seebär ist auch gut, aber sonst bin ich bei Juhwie.

Trotz, das ich Liebhaber der dunklen Seite bin, sind mir die Bilder in der Tat zu schwarz. Hier nochmal rangehen mit weniger Bier und Cherry im Körper 8-)
und mit ein wenig mehr Zeit. Ich glaube das lohnt.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Tut mir leid für meine ehrliche Meinung,aber mir sind die Bilder einfach zu dunkel.
Hier wäre eine Belichtungsreihe mit anschließender DRI-Technik angebracht.Zur Not kann man,wenn man in Raw fotografiert hat und nur das eine Bild hat ,mehrere Bildversionen mit unterschiedlicher Helligkeit erstellen und zu einem Bild verrechnen(bearbeiten) .Mit Raw könnte man auch dem Seebär eine gesündere Gesichtsfarbe spendieren

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HH
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Muss niemandem leid tun...wenn es zu dunkel ist dann ist es so.... Der Seebär hat keine gesündere haut...hatte bereits eine Flasche Rotwein intus....
Und ich werde mal schauen ob ich die Bilder noch besser hinbekomme... Nicht zurückstecken mit der Kritik !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz