Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
... ist etwas nicht alltägliches.
Ich habe jetzt zwar etwas übertrieben, aber es ist doch erstaunlich, bei einer Skitour in den Alpen auf Saharastaub in reichlicher Form zu treffen. Die Sonne war zwar kräftig, aber man hat deutlich gemerkt, dass etwas in der Luft lag. Es haben lediglich noch ein paar Palmen gefehlt.
Unterwegs waren mir in Vorarlberg. Vom Vermuntstausee ging es über die Saarbrückner Hütte hinauf zur Seelücke auf 2776m.

Das Bild hier entstand mit Blick auf die Seelücke (Durchgang links im Bild) von der Saarbrückner Hütte aus. Hier ist deutlich zu sehen wie sich der Saharastaub in Rinnen und Mulden ablegt bzw. vom Wind dahingeblasen wurde.

#1

Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/6400s
Brennweite: 29mm
ISO: 80
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Das zweite Bild ist ebenfalls von der Saarbrückner Hütte aus entstanden. Blick Richtung Großer Litzner und Seehorn. Rechts nochmal gut zu sehen, der Saharastaub.

#2

Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 21mm
ISO: 80
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Oh, so was habe ich noch nicht gesehen - interessant.
Der Sand mach ja am Ende auch noch die Bretter stumpf ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Sahara war zu Gast
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 5
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Ski- und Splitboardtour am Diedamskopf
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz