https://www.pentaxians.de/

Nach dem Blizzard
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/nach-dem-blizzard-t17631.html
Seite 1 von 1

Autor:  zenker_bln [ Fr 29. Jan 2016, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Nach dem Blizzard


Der Tag nach dem Blizzard durch NY.
Erstaunlich, die hatten die Stadt 12Std nach dem Fall der letzten Schneeflocke fast Schneefrei auf den Straßen.
Einigen Seitenstraßen halt nicht, aber der Verkehr brummte wieder in NY.
Hier in Berlin würde eine Woche nach dem Sturm noch Chaos herrschen.



Autor:  dl4mw [ Fr 29. Jan 2016, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard

:dasisses: ein auch lichtmäßig sehr stimmungsvolles Bild. :hat:

Ralf

Autor:  zenker_bln [ Fr 29. Jan 2016, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard


Autor:  zenker_bln [ Fr 29. Jan 2016, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard


Blick aus dem Hotelfenster.

Autor:  zenker_bln [ Fr 29. Jan 2016, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard


Und natürlich "Grand Central".

Autor:  Oliver.D [ Fr 29. Jan 2016, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard

interessante Doku,
hätte gedacht lt. Medien das es dort schlimmer mit dem Schnee und dessen Verwehungen aussieht.

Autor:  zenker_bln [ Fr 29. Jan 2016, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach dem Blizzard

Das Problem war auch nicht der Schnee an sich, sondern dessen auftreten mit dem dazugehörigen Sturm.
Das es 24Std am Stück schneit hatte man ja auch schon in Deutschland. Und auch die Schneehöhen (in NY schätze ich die mal auf 30cm) waren nicht weltbewegend.
Nur muss man den Schnee zur Seite räumen. Und da die Straßen in New York doch wesentlich breiter sind als in unseren Städten, türmt sich dann an den Seiten der Schnee auch wesentlich höher, weil die dort wirklich räumen(!), sprich bis zu Asphaltdecke alles wegputzen. Hier lässt man den Schnee liegen und sich festfahren.
Andererseits hat man im US-TV auch massiv das Problem, das übertrieben wird.
Trotzdem muss man der New Yorker Stadtverwaltung einen ganz großen Respekt zollen, da die an alles was eine Schneeschaufel führen kann , diese auch angebaut haben zum Straßenräumen.
Man hat sogar mit Bulldozern die Schneemassen beseitigt.


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/