https://www.pentaxians.de/

NL Groningen mit der PENTAX K-01
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/nl-groningen-mit-der-pentax-k-01-t16518.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_00337 [ Mi 18. Nov 2015, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  NL Groningen mit der PENTAX K-01

-

Autor:  User_00337 [ Mi 18. Nov 2015, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Hmmm, warum werden eigentlich nur die thumbs angezeigt ?? Irgendwie funktionierte das mit dem upload früher anders.

Autor:  SteffenD [ Mi 18. Nov 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Ich hab das mal aus "Neu hier? Erste Schritte." kopiert

Entferne aus dem Einfügetext eines normalen Thumbnailuploads die Textpassage "thumb_". Das Bild darf eine maximale Breite von 1200px haben.

Vorteile dieser Variante:

Wenn man mehrere Bilder in einem Beitrag einbindet, muss der Betrachter nicht für jedes einzelne Bild draufklicken und es öffnet sich nicht jedes mal ein neuer Browsertab, der wieder geschlossen werden muss, so wie bei den normalen Thumbnails.
Man kann aber auf jedes interessante Bild draufklicken und es in einem eigenen Tab betrachten.
Das Bild ist vor den Blicken der unregistrierten Zaungäste und Suchmaschinenbots geschützt, nur registrierte Benutzer sehen es.

Autor:  User_00337 [ Mi 18. Nov 2015, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Danke für die schnelle Antwort. So sieht's besser aus. :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Mi 18. Nov 2015, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Sehr viel besser ;)
Hier kann man fast keinen Favoriten haben, sind alle toll :2thumbs:
#7 sticht für mich noch etwas mehr hervor und das letzte auf Grund der Bearbeitung (vielleicht kannst du dazu mal was sagen)
Sehr gelungener Wiedereinstand :thumbup:

Autor:  User_00337 [ Mi 18. Nov 2015, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Danke. :)
Bei der Nr. 7 war ich auch ganz begeistert, dass ich das Haus in einer kleinen Seitengasse entdeckt hatte, die Kontraste sind etwas angehoben.
Bei der Nr. 10 ist es der Infrarotfilter in der kamerainternen Bearbeitung, Sonnenstand und Wolken passten glücklicherweise.

Autor:  SteffenD [ Mi 18. Nov 2015, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Das mit den Digitalfiltern müßte ich auch mal probieren, gar nicht so schlecht.

Autor:  Oliver.D [ Do 19. Nov 2015, 00:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Moin LX MX,
interessante Beiträge die mir gut gefallen.
bei 1. würde ich den angeschnittenenn Radfahrer rechts weggeschneiden.
und 10 noch ein wenig richten.sonst gefällt mir der Filter sehr gut und passt super.

Autor:  pixiac [ Do 19. Nov 2015, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Willkommen zurück! :wink:

Mir gefällt die 2 sehr gut! Die stehende Vespa schön scharf und dahinter huschen die Fietsen vorbei. :)
Freihand?

Autor:  User_00337 [ Do 19. Nov 2015, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NL Groningen mit der PENTAX K-01

Ja, die Nr. 2 ist freihand mit dem DA* 1.4/ 55 mm bei Bl. 2.8, das Stativ hing über der Schulter. 8-)
Aufgebaut habe ich es erst für die Nr. 3, das dann wie die meisten anderen mit dem DA Limited 2.8-4.0/ 20-40 mm.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/