https://www.pentaxians.de/

Einmal Italien – Assisi
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/einmal-italien--assisi-t16357.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeitlos [ Sa 7. Nov 2015, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Einmal Italien – Assisi

Im Lens Club schon gezeigt, ein Bildchen von Assisi im November.

Natürlich mit dem Objektiv der Stunde für Landschaft ;)

Bild

Autor:  sicknote [ Sa 7. Nov 2015, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Klasse stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.Ich fahr an solchen Kompositionen grundsätzlich vorbei. :(

Autor:  fmpotos [ Sa 7. Nov 2015, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Sehr schöne, harmonische Landschaftsaufnahme, würde in ein Lehrbuch passen. :thumbup:

Aber dazu zwei Fragen: Was ist das "Objektiv der Stunde für Landschaft"? Und mich interessiert bei SW-Landschaften immer: Wie sieht das wohl in Farbe aus?

Schöne Grüße

Franz (nicht der von Assisi)

Autor:  burkmann [ Sa 7. Nov 2015, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

toll in Scene gesetzt..alle Achtung! :thumbup: Die Farbvariante interessiert mich sehr... :ja:

Autor:  zeitlos [ So 8. Nov 2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Vielen Dank für Euer Feedback! Und sogar ein Franz war dabei! :thumbup:

Also das "Objektiv der Stunde" für Landschaft wäre das FA77 ;) War dem Umstand geschuldet, dass das 16-50mm einfach einen Ticken zu kurz war.

Ich habe auf s/w gesetzt, weil die Stunde, zu der ich da fotografieren musste, vom Licht her erst mal recht problematisch war, nämlich zur Mittagszeit. Aber ich schiebe dennoch gerne noch ne Farbvariante nach, wenn ich wieder am (Haupt)Rechner bin.

Autor:  zeitlos [ So 15. Nov 2015, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

So, mit reichlich Verspätung mal eine Farbvariante. Weiß noch nicht wirklich, was davon zu halten ist, vor allem im Vergleich zur s/w Version.

Bild

Autor:  zeitlos [ So 15. Nov 2015, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Ich bleib bei s/w. ;)

Autor:  StaggerLee [ So 15. Nov 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

zeitlos hat geschrieben:
Ich bleib bei s/w. ;)

ich auch... in SW finde ich es mega klasse.... interessanterweise ist die Farbversion richtig gehend langweilig.

Autor:  quartax [ So 15. Nov 2015, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Würd ich auch so machen.
SW bringt die fast grafischen Linien der Architektur viel besser raus.
Die Farbversion wirkt reichlich flau.

Autor:  Manin [ So 15. Nov 2015, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Italien – Assisi

Hmmm... Ich finde die farbige Version in erster Linie mal zu blau. Ich würde es anders abstimmen.

Ciao
Manin

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/