https://www.pentaxians.de/

Acht Fotos
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/acht-fotos-t16135.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dirk [ So 25. Okt 2015, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Acht Fotos

In letzter Zeit gab es ja hier im Forum einige Fotos von Portugal bzw. der Algarve zu bewundern. Ich möchte diese heute um acht Fotos ergänzen. Meine Familie und ich waren in den Herbstferien für einige Tage an der Felsalgarve. Alle hier gezeigten Fotos sind mit dem DA 10-17mm entstanden. Für mich bedeutet dieses Objektiv die größte Herausforderung, da gute Fotos ooC fast unmöglich sind (für mich, für andere mag das nicht so sein) und immer ein Vordenken der späteren Ergebnisse nach der Bearbeitung am PC erfordern.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Diox [ So 25. Okt 2015, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Herrliche, sehr schöne Bilder! Tolle Standpunkte gewählt und schöner Bildaufbau!

Autor:  mythenmetz [ So 25. Okt 2015, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Kann sich sehen lassen! Bilder, wie aus dem Prospekt, da hat sich die Nachbearbeitung (und die Sorgfalt bei der Aufnahmeplanung) gelohnt.

Autor:  waldbaer59 [ So 25. Okt 2015, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Was für ein Glas .... aber auch nur deshalb, weil es hier so meisterlich eingesetzt wurde. Alle Achtung!

Nur beim letzten Bild erscheint mir der große helle Fels im HG im Vergleich zum Vordergrund etwas zu 'schwergewichtig'.

vlg
stephan

Autor:  Nicobaer [ So 25. Okt 2015, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Tolle Fotos- da möchte man gleich hinreisen! Mein Favorit die #3 - eine tolle Perspektive!

Vg Nicole

Autor:  mika-p [ So 25. Okt 2015, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Na, ich denke, die Bilder können wir gerade noch so durchgehen lassen 8-) :thumbup: :bravo:

Autor:  fraenk180 [ So 25. Okt 2015, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

waldbaer59 hat geschrieben:
Was für ein Glas .... aber auch nur deshalb, weil es hier so meisterlich eingesetzt wurde. Alle Achtung!

Nur beim letzten Bild erscheint mir der große helle Fels im HG im Vergleich zum Vordergrund etwas zu 'schwergewichtig'.

vlg
stephan


Sehe ich genauso, bis auf das letzte Foto: großes Kino. Möglichkeiten der Linse toll genutzt.
VG, fraenk

Autor:  Hannes21 [ So 25. Okt 2015, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Wow, die Bilder sind dir aber gelungen, du kannst es offensichtlich mit dem Fisheye! :thumbup:

Autor:  apollo [ So 25. Okt 2015, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Waah...ich will auch da Urlaub machen! :bravo:

Für mich die 1, 4 und 7...erinnert mich an unsere Flitterwochen auf Lanzarote (mit scheiß Panasonic-Bridge...). :ja:

Gruß René

Autor:  angus [ So 25. Okt 2015, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Acht Fotos

Gefallen - auch wenn das ein oder andere etwas überstrahlt wirkt. Es ist nicht einfach, mit extremem Weitwinkel vernünftige Bilder zu machen, da wimmelt es sonst von Mittelmäßigkeit. Kompliment!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/