Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Wall (neue Version versucht)
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3300
Bild

eines Gefängnisses.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Mo 30. Nov 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3102
Hallo Bernd

ich hab's jetzt zigmal angekuckt. So wie Du es geschnitten hast, macht es mich echt depressiv! Ausserdem stört der helle Bereich links oben irgendwie.

Wenn ich nach oben scrolle, und nur die Mauer ankucke, gefällt's mir besser!!

Ein starkes Bild, dass auf jeden Fall ziemlich Emotionen auslöst! Zumindest bei mir!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5369
Seh ich auch so. Wenn ich deshalb hängen bleibe, ist das Bild jedenfalls für mich gelungen. Besonders gut finde ich die Bearbeitung, dieser besondere Sepia-Ton. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, schneide es doch probehalber mal anders.
Wenn mit der K-3 aufgenommen dann Höhe bis 3000 Pixel, paßt dann immernoch von der Breite auf den Monitor ohne rüber und nüber schieben zu müssen.
Mir gefallen solche Motive und die Bearbeitung paßt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Zuletzt geändert von SteffenD am Mo 30. Nov 2015, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:22
Beiträge: 407
Hey Bernd,
ich mag es genauso, wie es ist. Mir würde zwar der breite Schnitt mit nur der Wand auch gefallen, aber gerade das depressive im ganzen Bild finde ich richtig gut.

_________________


Meine Reisethreads:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 234
Ich bin auch hängen geblieben, fing an mir Gedanken zu machen, was die Portraits an der Wand damit verbindet, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und das gefällt mir an dem Foto. Da passt auch s/w super zu.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3300
Nun, es soll ja auch etwas auslösen und wenn es das tut umso besser.
Anderer Schnitt? Wenn ich nur die Mauer zeige geht das Gebäude verloren und dann verliert es m.M. nach den Bezug auf das Gefängnis. Also finde ich jedenfalls. :oops:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9676
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Kenne das Umfeld nicht..... aber den Beschrieb *The Wall.... eines Gefängnisses* hätte ich versucht anders umzusetzen-
beschränkt auf den ersten Mauerabschnitt und in Hochformat, denn eins der Bilder suggeriert eine aus der Zeitgeschichte bekannte 'Kleiderordnung'
und würde dein Ansinnen und Umsetzung insgesamt noch mehr untermauern.
Die Tonung finde ich auch sehr gelungen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3300
@ErnstK
Das Umfeld war doof. Vor dem Rasen war auch noch ein hoher enger Metallzaun. Um die Mauer überhaupt fotografieren zu können bin ich auf eine Tonne gestiegen die zufällig rum stand. :( :)

PPS: Das wissen mit der Zeitgeschichte hatte ich leider nicht. Kannst Du mir sagen welches?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 10:26
Beiträge: 142
Wohnort: Nämberch
Hallo Bernd,

ich find´s auch gut so wie es ist, insbesondere mit dem Gefängnis im Hintergrund. Ist es ein Frauengefängnis?
Interessant wäre, wie es wirken würde, wenn das Gebäude etwas unschärfer wäre.

Gruß
Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... HLP - neue Spezies entdeckt - update 14.11.2017 S.6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 57
Neue Vogelart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 12
Neue Alternative für KB - Irix 11mm f4.0
Forum: Objektive
Autor: pic4you
Antworten: 22
So mag auch ich Sport... *edit* neue Version(en)
Forum: Menschen
Autor: BUDDI
Antworten: 18
Neue Objektive in Planung?
Forum: Small Talk
Autor: marccoular
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz