Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 479
Hallo.
wir waren für einen Kurztrip am Bodensee.
Da ich nicht alleine war, mußte das knipsen aber im Hintergrund bleiben :ja: , aber ein paar Bilder konnte ich doch machen.
Normal sollte nur das 28/3.5 Takumar als Urlaubslinse an der Kamera sein, aber das Wetter war mir dann doch für die nackten Kontakte zu nass.
So kam seit langen mal wieder das Da 18-135wr wegen Dauerregen zum Einsatz. Meins finde ich gerade dann immer wieder gut ( und frage mich ganz leise warum ich so auf Festbrenner stehe :) )
Und zum Schluß kam noch das Pentax M 35/2 zum Einsatz ( auch geile Potraitlinse).

Die direkte "am Bodenseegegend" kam mir wegen der heftigen Bebauung, der Bahnlinie, dem sehr starken Verkehr, dem "industriellen" Obstanbau und dem wie bei uns an Mosel und Rhein typ. Tourismusangebot für " Landschaftaufnahmen" schwierig vor.
Wir waren aber auch nur mit dem Auto unterwegs und da sind wenig Gelegenheiten zum "wilden" anhalten (Ketten, Poller, Holzphähle, Zäune, Schranken usw :yessad: ). Der ruhende Verkehr soll wohl die kostenpflichtigen Parkplätze nutzen.

So jetzt ein paar Schappschüsse mit dem 28/3.5er Takumar (Polfilter, aus der Hand, durch Sucher/Lupe scharfgestellt, RAW durch Lightroom).

.... die Sonne lachte (am Anfang)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

So, später kommen die Sehr nassen DA 18-135wr Bilder.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7455
Hallo Karsten
Hab die letzte Woche ein paar mal an Dich denken müssen!
Das Du ja hier am See bist.Aber ich denke das mit dem Wetter hat gerade noch gepaßt.
Die fotografischen Möglichkeiten sind in diesem Gebiet genau wie von Dir beschrieben,und sagen wir mal suboptimal!
Etwas vom See weg ins Hinterland wirds deutlich besser!Oder man weis halt wann und wo gute Plätze sind.Aber die sind mitlerweile
leider auch ziemlich knapp!
Aber wie ich das so sehe hast Du das beste daraus gemacht!
Die Weinberge bei Birnau,ein bischen Architektur aus den Altstätten, die Pfahlbauten bei Uhldingen
und natürlich ein paar klassische Bodenseebilder mit Fähre und so!
Hoffentlich hattest Du im ganzen betrachtet doch noch ein paar schöne Tage hier unten!

Bin sehr gespannt was Du im Regen veranstaltet hast.
Die Insel Mainau währe eine gute schlechtwetter Lösung gewesen! :ja:

Die #1#2#3#6#10#11 sind Dir gut gelungen finde ich! :bravo:

beste Grüsse vom Bodensee :mrgreen:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13345
Wohnort: Bremen
Die Bilder bestechen sehr durch ihre Klarheit, da sind dir doch einige tolle Aufnahmen gelungen!

Muss auch mal wieder an den Bodensee, wenn er nur nicht so weit von hier weg wäre! :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9676
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Kann mich Bernds Aussagen grundsätzlich anschließen- sehr gelungene Serie :ja: :thumbup: .
Bis Bild #6 kenne ich den Bereich. :ja:
Die Bilder #7-10, wo hast du die gemacht?- sind mir in dieser Darstellung nicht bekannt :nono:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1208
Wohnort: Köln
Wiedermal ganz hervorragende Aufnahmen, Karsten! Allesamt toll!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 3480
Wohnort: im schönen Wetter
leffi4 hat geschrieben:
Wiedermal ganz hervorragende Aufnahmen, Karsten! Allesamt toll!


Felix bringt es auf den Punkt! Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 479
Hallo,
und Euch Schreibern ein Danke!
Da es ab dem zweiten Tag dauergeregnet und gestürmt hat hatte ich das DA18-135wr draufgeschraubt. Damit ging es dann immermal kurz aus dem Auto in den Regen.

@Bernd: So gefällt es mir gut bei Euch, ich hatte halt weniger Tourismus erhofft :klatsch: . Aber das läuft wohl am See überall so, wie bei unseren Touri-Hochburgen (Cochem, Bernkastel, Rüdesheim,Bad-Hönningen usw.). Dann war noch meine Liebste erkältet, und das Wetter sehr sehr durchwachsen.

@ Hannes: Die Luft war Dank des stürmischen Windes auch sehr klar ;) .
Von hier ist man bei freier A-Bahn in 4 Stunden da, von Bremen ist es wohl was weiter :) .

@Leffi und Burkhardt: Gute Motive :thumbup: !

@Ernst: Das ist in Konstanz, aber gleich wirds näher bei dir :) .


So , Bilder vom/beim Bodensee mit DA 18-135wr an der K3, Alle aus der Hand, durch Sucher und AF scharfgestellt 8-) .
Bild
#14

Bild
#15

.... die Einheimischen sind sehr freundlich :)
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

.. erinnerte mich an TV-Serie "Strandpiraten", und gibts am See Flut?
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23


Bild
#24

Dann gehts gleich mit dem Pentax SMC M 35/2 weiter.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9676
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
....... ach ne :shock: :shock: :shock: - mehr sag ich da nicht :motz: :motz: :motz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1208
Wohnort: Köln
Noch besser, manchmal gar gewaltig :anbet:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7455
Hi Karsten
Echt FETT nachgelegt!!!
Durchweg gute Fotos,wie gewohnt von Dir!
Und ich hätte die Reihenfolge von #15 und #16 getauscht.
Das würde das entspannte Lächeln der Figur erklären! :ugly: :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Supersync mit einem FGZ 540 und Yongnuo 560 Blitzen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ruebyi
Antworten: 0
Salli vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: amSee
Antworten: 14
Hallo zusammen, von einem Pentax Neuling
Forum: Hallo Forum
Autor: Elogan
Antworten: 15
Spät am Abend unterwegs mit einem Model
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz