https://www.pentaxians.de/

Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/segel-setzen-eine-woche-lykische-kueste-letzter-teil-t15729.html
Seite 1 von 3

Autor:  Arnholm [ So 27. Sep 2015, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]

Hallo zusammen,

ein paar unserer Freunde haben einen Segelschein und fragen uns schon seit Jahren, ob wir sie nicht mal bei einem ihrer Törns begleiten wollen. Jetzt ist es tatsächlich realistisch geworden und wir waren mit 15 Leuten auf zwei Booten eine Woche vor der Lykischen Küste in der Türkei unterwegs. Ich natürlich an vorderster Front mit K-30 und einer Auswahl an Objektiven mit dabei. Sehr oft war mein Standard-Reisebegleiter 18-135 in Aktion, immer mal wieder das Sigma 10-20 und selten das DA 70er Ltd.

Trotz meiner persönlichen Affinität zum Meer und der beruflichen Nähe zu Schiffen, war dies unsere erste Reise auf einem Segler. Ich muss sagen, dass man auf diesen 46 Fuß wirklich sehr viel erleben und eine wahnsinnig tolle Zeit verbringen kann.

Es ging von Fethiye aus nach Westen. Marmaris war der am weitesten entfernte Punkt unserer Tour. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir allemöglichen kleinen Inseln und Buchten mitgenommen und hatten am Ende des 7-tägigen Trips 180 Seemeilen (ca. 333 km) hinter uns gebracht. In den folgenden Bildern sind meine Eindrücke festgehalten. Bei Interesse schiebe ich gern noch weitere Bilder hinterher. Viel Spaß :)



Der Bootsanleger von Fethiye. An diesem Punkt starten viele Ausflugsboote, die den Golf von Fethiye und die vorgelagerten Inseln unsicher machen. Auch Fähren zu den verschiedensten Punkten legen hier ab. Im Hintergrund sieht man bereits ein paar Maste. Sie gehören zu Segelbooten, die in der Marina von Fethiye liegen. Auch wir nahmen dort später unser Boot in Empfang.

Bild
#1


Natürlich gehört Proviant an Bord. Auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Teil dessen, was wir als Selbstverpflegung eingepackt hatten. Ich war höchst erstaunt, wieviel Verstau- und Unterbringungmöglichkeiten ein Segelschiff hat. Hinter jeder noch so kleinen Klappe verbarg sich ein Schrank oder ein Fach, sodass Klamotten und Verpflegung für 7 Personen mit ein wenig System kein Problem darstellten.

Bild
#2

Gerade für mich war es ein sehr glücklicher Umstand, dass wir mit zwei Booten unterwegs waren. So hatte ich immer eines als Motiv, was sonst natürlich gar nicht so möglich gewesen wäre. Das Wetter war - wie man sieht - ausbaufähig. Allerdings für Fotos, die nicht immer nur Blue-Skies zeigen, gar nicht verkehrt!

Bild
#3

Eine unserer nächtlichen Anlegestellen, in diesem Fall die Bucht von Sarsala.

Bild
#4

Bild
#5

Wie immer hat Morgenstund' Gold im Mund ')

Bild
#6

Einer meiner minimalistischen Anflüge: Die Mooringleine, mit der das Schiff beim Anlegen festgemacht wird.

Bild
#7

In Ekincik lagen wir pünktlich zum Sonnenuntergang.

Bild
#8

Als dann dazu der Regen einsetzte, kam dieses Motiv dabei heraus.

Bild
#9

Am nächsten Tag dann stand die Fahrt durch ein großes Gewitter bevor. Mehr Bilder davon würde ich im nächsten Schwung einstellen, wenn ich fertig bin. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Als ich mitten im Gewitter nur in Badehose und mit Kamera im Regen und Wind an Deck herumgeturnt bin, ist mir mal wieder klar geworden, dass unser Kamerahersteller für meine Art zu fotografieren einfach wie gemacht ist. :anbet:

Bild

Autor:  Helmut [ So 27. Sep 2015, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abenteuer Segeln / Eine Woche Lykische Küste

Hallo Arno,

tolle Aufnahmen. Das war bestimmt eine klasse Urlaubswoche.
Bitte mehr davon!

Autor:  mike1098 [ So 27. Sep 2015, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

Oh wie schön. Da kommt Reise und Segelfieber auf.

Autor:  Zarami [ So 27. Sep 2015, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

:2thumbs: Ganz tolle Bilder. Ich hoffe auf mehr. ralf

Autor:  birko [ So 27. Sep 2015, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

Hallo.
Klasse Bilder, ab 8 wird es richtig meins. Ich bin auf das Gewitter gespannt.

Grüße, Karsten

Autor:  Okular [ So 27. Sep 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

Man, Arno, Du kommst ja ganz schön 'rum. Auch dies sind schöne Reiseeindrücke :ja: , also frag' nicht lange, zeig mal was alles auf der Speicherkarte ist.

Autor:  Arnholm [ So 27. Sep 2015, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

Okular hat geschrieben:
zeig mal was alles auf der Speicherkarte ist.


Bin schon dabei :cap:

Autor:  Arnholm [ So 27. Sep 2015, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste.

Ok, es geht weiter mit ein paar Bildern aus dem Gewitter:

Es hat wahnsinnig stark geregnet und durch den Fahrtwind wurde das Ganze natürlich noch verstärkt.

Bild
#11

Schräglage. An Segel war in dem Moment nicht zu denken...

Bild
#12

Diesem haarigen Freund schien das unangenehme Wetter nichts auszumachen. Er genoss den Ausblick von der Pole Position ')

Bild
#13

Dies war eine andere Stelle in der Bucht von Sarsala, an der wir in den frühen Abendstunden ankamen. Die Lichtstimmung war für's Fotografieren sehr angenehm.

Bild
#14

Eine schöne Perspektive hatte ich, als ich auf den Ausguck für Rettungsschwimmer hochgeklettert bin.

Bild
#15

Bild
#16

Morgenstund'

Bild
#17

Erneute Morgenstund'

Bild
#18

Und nochmal Morgenstund'

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  Wolly123 [ So 27. Sep 2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Teil 2]

Arno, klasse Bilder, schöne Serie......danke fürs Mitnehmen :bravo: :hat:

Autor:  Walter [ Mo 28. Sep 2015, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Teil 2]

Klasse Arno, das nenne ich mal einen Segeltörn mit all' seinen schönen Seiten . . .
Feine Serie, macht Laune auch mal wieder auf's Schiff zu gehen.

Danke für's Mitnehmen, gerne mehr davon :2thumbs:

Bis bald
(wie sieht es bei Dir mit Donnerstag auf'm Schiff in Köln aus?)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/