https://www.pentaxians.de/

Mini Kreuzfahrt nach Oslo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/mini-kreuzfahrt-nach-oslo-t14059.html
Seite 1 von 2

Autor:  LoveMyK5 [ Mi 10. Jun 2015, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Ende April haben meine Frau und ich eine Mini Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo und wieder zurück nach Kiel gemacht. Ich muss schon sagen ... diese Fähren der Co******n sind wirklich klasse. Das machen wir auf jeden Fall auch noch mal wieder.
Beeindruckt hat mich vor allem die Landschaft des Oslo-Fjordes. Einfach toll.
Ich möchte euch gern hier ein paar Bilder zeigen. Die Reihenfolge wird zwar etwas durcheinander sein das eine oder andere mal aber ich hoffe es stört euch nicht so sehr :)
Bild
Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 07:46:20
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 07:56:13
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 07:56:22
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Autor:  Jeep [ Mi 10. Jun 2015, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

1 gefällt mir sehr gut :thumbup:
LG Gerd

Autor:  Arnholm [ Mi 10. Jun 2015, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Stimmt! Vor allem die #1 ist für mich hervorragend! Man fühlt quasi die frische Luft, die man dort einatmet. Ich liebe diesen Teil der Welt!

Autor:  LoveMyK5 [ Mi 10. Jun 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Danke euch für die Kommentare. Es kommen auch noch mehr Ansichten dieser Art :)

Autor:  ErnstK [ Mi 10. Jun 2015, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Jedes Bild hat einen Reiz für sich- passt> sehr schön :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  thk [ Do 11. Jun 2015, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Ja, so kenne ich Norge auch. Bin vor ca. 8 Jahren mal von Mandal nach Stavanger gefahren. Damals hab ich noch mit Handy fotografiert. Aber was da landschaftlich geboten wird, ist einfach der Hammer. Ich glaub, ich muss da dringend wieder mal hin.
Schöne Bilder und gerne noch mehr, Gruss Thomas.

Autor:  Adam Riese [ Do 11. Jun 2015, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Moin,

die Mini-Kreuzfahrt hatte ich auch schon ein paar mal angedacht, ist aber nie etwas geworden. Gerne mehr Bilder zum anfixen.. ;)

Autor:  LoveMyK5 [ Do 11. Jun 2015, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Mehr Bilder kommen die Tage :-) Ich kann jedem nur anraten das mal zu machen. Es lohnt sich wirklich und Oslo ist auch eine schöne Stadt.

Autor:  User_00120 [ Do 11. Jun 2015, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Tja .... Norwegen ist wirklich superschön, die Stimmung hast Du gut eingefangen!
In dem Haus von Bild #2 würde ich gerne den ganzen Sommer verbringen.



LoveMyK5 hat geschrieben:
Ich kann jedem nur anraten das mal zu machen. Es lohnt sich wirklich und Oslo ist auch eine schöne Stadt.


Ich würde am liebsten gleich morgen fahren!
Darf ich Dir meine Kontonummer geben? :mrgreen:

Autor:  krischan [ Do 11. Jun 2015, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini Kreuzfahrt nach Oslo

Tolle Bilder :2thumbs:
Ich habe die Tour schon einige male gemacht ,und werde es auch noch wieder machen ,es ist einfach toll.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/