Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Madeira 2015
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Eigentlich bin ich noch gar nicht recht angekommen und immer noch etwas überdreht von den herrlichen Eindrücken unserer Wanderungen auf der wilden Insel und dem verlängerten Rückflug, anläßlich des jüngsten Lotsenstreiks in Frankreich. Dennoch, ein Anfang sei gemacht:

Teil 1

Hauptstadt Funchal (portugiesisch Fenchel) ...

Bild
#1

... Das Wetter furchtbar, aber mit Lichtblicken. ...

Bild
#2

Bild
#3

... Exoten im Garten. ...

Bild
#4

... Orkanwolken fräsen Spots in den verhangenen Abendhimmel ! ...

Bild
#5

... und werfen ihren Schein auf die letzten verbliebenen Gebäude von Fajã da Ovelha.

Bild
#6

Bild
#7

Ich gelobe heilig :oops: es wird besser werden :P

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Sa 18. Apr 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Felix, feine Fotos! Bei Bild drei bekomme ich Fernweh und Bild fünf ist der Knaller. Ich freu mich auf mehr.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 07:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Klasse Felix, super Bilder. :2thumbs:
Da kommt bei mir schon wieder richtig Vorfreude auf.
Madeira ist quasi meine zweite Heimat. Bin jedes Jahr dort in der Gegend um Calheta.
Bitte mehr Bilder :bravo:

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 09:15 
Wow... und was 2+5 betrifft: WOW!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank an Euch Heiko, Paul und Peter für Eure freundliche Ermunterung :) Eine schöne Mittagspause ist das für mich. Und ja natürlich, es geht bald weiter.

@Paul: Calheta habe ich jeden Tag angefahren, meist, um zum Encumeada Pass oder Rabacal zu gelangen. Einfach traumhaft die Gegend! :cheers:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 12:06 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Hooky69 hat geschrieben:
Bild fünf ist der Knaller.
Das stimmt, aber ich würde es noch etwas ausrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Es gibt Bilder, die kann man nicht oft genug loben: Bild 5 ist so eines - Wahnsinn!
Freue mich auf die weiteren Bilder.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 14:52 
Stimmt, was ich noch zur #5 sagen wollte: WOW!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
BUDDI hat geschrieben:
Stimmt, was ich noch zur #5 sagen wollte: WOW!!



Äaaah: +1

Und: WOW


_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira 2015
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Mensch Leute, Ihr seid aber nett zu mir :cap: Danke, Danke !

Teil 2

Der Morgen begann zunächst hoffnungsfroh, zumindest was das Wetter für unseren ersten Ritt über die Insel anbelangte.

Der steile Abhang unterhalb unserer Terrasse begann madeiratypische Farben zu zeigen ...

Bild
#8

... die Natternköpfe erstrahlten langsam in leuchtendem Blau ...

Bild
#9

... die mit quellklarem Wasser gefüllten Steinbrunnen spiegelten verheißungsvoll ...

Bild
#10

Bild
#11

... und auch die Fahrt ins Zentralmassiv machte zunächst Richtig Laune ...

Bild
#12

... bis uns dann ein Sperrschild 12 Kilometer vor dem Encumeada-Pass die rote Karte zeigte. Ich ignorierte sie, und wurde nur ein paar Minuten später schockierend dafür bestraft. Bald versperrten tonnenschwere Gesteinsmassen die herrliche Passstraße, die der nächtliche Orkan aus der Felswand gerissen hatte. Wir gerieten geradezu in Todesangst, da sich der Sturm zwar abgeschwächt hatte, aber hier oben auf etwa 1200 Metern Höhe dennoch kräftig weiter blies. Wir drehten in Windeseile um, ohne auch nur daran zu denken, ein Foto von der gewaltigen Szenerie zu schießen. Uns entgegenkommende Fahrzeuge machten wir wild lichthupend auf die Gefahr aufmerksam und zogen uns erschrocken in unser Sommerhaus zurück. Auch dort zeigte uns ein plötzlich eintretender Temperaturabfall mit einsetzendem Starkregen und Hagelschauern die wilde Seite des Inselklimas ...

Bild
#13

Bild
#14

... und so trösteten wir uns bei Steaks, Käse und Wein über das garstige Wetter hinweg und machten Pläne für unsere erste Wanderung am nächsten Tag. Dieser wurde dann wetterseitig auch wieder sehr aufregend aber diesmal enorm stimmungsvoll.

"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein", dachten wir uns als wir aufbrachen und machten uns von Ribacal aus an den Aufstieg, heraus aus dem nebeligen Märchenwald ...

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

... Hoffnung keimte auf ...

Bild
#21

Bild
#22

... und siehe da! ...

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

... am Nachmittag schnupperten wir dann zum erstenmal das Sonnenklima Madeiras. Davon mehr im nächsten Teil.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mondfinsternis 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 135
Digicame Readers Choice Award 2015 - Pentax K-3II
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75
Global Water Dances Berlin 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 3
Kölner Stadtgarten - Fotoprojekt 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: leffi4
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz