https://www.pentaxians.de/

Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/wim-wenders--und-quot4real--und-amp-true2-und-quot-im-kunstpalast-duesseldorf-t13716.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_00527 [ Mo 25. Mai 2015, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf

...

Autor:  Okular [ Mo 25. Mai 2015, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf

Hi Peter, nett eingefangen! Ich habe mir die Ausstellung auch vor Wochen angeschaut, es sind einige gute Bilder dabei, aber ich finde nichts, was wir nicht auch so aufgenommen hätten. Auf das es keiner falsch versteht, Wenders Können steht außer Frage, aber fotografisch haben mich die gezeigten Aufnahmen jetzt nicht gerade alle vom Hocker gehauen. Da sind sehr viele Panoramen, mit einer speziellen Panoramakamera aufgenommen, das könnten wir mit Stitching auch.

Autor:  User_00527 [ Mo 25. Mai 2015, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf

...

Autor:  Okular [ Mo 25. Mai 2015, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf

eeri hat geschrieben:
... Jedoch hat Herr Wenders die Möglichkeit verschieden Orte rund der Erde zu erreichen und zu photographieren. Toll, wenn man die Möglichkeit hat.
Genau, so etwas ist uns in der Regel nicht möglich und damit kann er sich natürlich zu seinem Stil passende Orte aussuchen und ein stimmigeres Ergebnis erzielen.
eeri hat geschrieben:
Auf Wenders Photos sind konsequent keine Menschen zu sehen, nur Orte. Ist in der Summe sehr speziell, soll wohl so sein. In der Menge der Photos ist das sein eigener Stil. Gut so. Die Ausstellung gefällt mir, auch wenn der photographische Anspruch bezüglich der Technik nicht die mögliche Spitze darstellt.
Hier hast Du recht, vllt. will ja er ja reduzieren, sind Einsamkeit + Verlassenheit seine zentralen Motive. Mir fehlte nur einfach zu oft das Aha-Erlebnis.

Autor:  User_00527 [ Mo 25. Mai 2015, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf

...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/