https://www.pentaxians.de/

3 x 10 Bilder Texel über Ostern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/3-x-10-bilder-texel-ueber-ostern-t12881.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Do 9. Apr 2015, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Langes Wochenende auf dieser sehr schönen Trauminsel für Telefotografen - und nicht nur für diese. Etwa 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt taucht man in eine andere Welt ein - 20 Minuten Überfahrt mit großen, gutausgerüsteten und geräumigen Fähren - trotz Osterwochenende max. 15 Minuten Wartezeit - und man ist auf diese recht großen und abwechslungsreichen Insel.

Hervorzuheben die zahlreichen und meist gut einsehbaren Vogelschutzgebiete, die Blumenzwiebel-Felder - sprich Hyazinthen und Osterglocken jetzt - später Tulpen, die schönen und von modernen "Verschönerungen à la Belgien verschonten Sandstrände im Westen und das Wattenmeer im Osten. Dazu eine spezielle - und im Erwachsenenalter recht häßliche - Schafart und jede Menge Hasen und Fasane.

Die Orte sind durchweg recht ansehlich und es gibt viele gute Möglichkeiten in Strandpavilions oder in den Orten einzukehren. Dazu gibt es noch ein lokales auf Texel gebrautes und erstaunlich schmackhaftes Bier (Amstel und Heineken sind nicht mein Ding).

UND dazu hatten wir noch richtig schönes Wetter - fast so warm wie jetzt hier - man konnte zumindest die meiste Zeit draußen sitzen...

Genug der Werbung, ich lasse jetzt die Bilder sprechen, wobei ich mich um ein wenig Ausgewogenheit zwischen Vogel-, allgemeiner Natur- und Landschaftsfotografie bemüht habe!

Der erste Schwung 1-10:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  angus [ Do 9. Apr 2015, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Klar - hier kommen jetzt erstmal die Vögel - 11-20:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19
Bild
#20

Autor:  angus [ Do 9. Apr 2015, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Und der letzte Schwung - 21-30:

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Autor:  Kissaki [ Do 9. Apr 2015, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Ach damn you angus, jetzt brauch ich son ne Glaskugel :P

Tolle Fotos

Autor:  Doktor B [ Do 9. Apr 2015, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Toll! Macht Lust auf mee(h)r. Die 1, 6, 7, 13 und 20 finde ich genial.

Der Effekt mit der Glaskugelt ist ganz witzig, aber das "Auch-haben-wollen" Gefühl stellt sich - zum Glück - bei mir in diesem Fall nicht ein.

Danke fürs Zeigen!

Autor:  sicknote [ Do 9. Apr 2015, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

was soll man dazu noch sagen. Tolle Serie. Wenn ich dann 100 bin, mach ich auch so gute Bilder.

Autor:  wigi [ Do 9. Apr 2015, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

tolle Fotos mit schönen Eindrücken. Da konntest du ja zum 52er Thema "rund" so richtig aus dem Vollen schöpfen :D

Autor:  angus [ Do 9. Apr 2015, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

wigi hat geschrieben:
tolle Fotos mit schönen Eindrücken. Da konntest du ja zum 52er Thema "rund" so richtig aus dem Vollen schöpfen :D

Jau, habe da so etwa 20 Bilder... aber es sollten ja nur 3x10 sein!
sicknote hat geschrieben:
was soll man dazu noch sagen. Tolle Serie. Wenn ich dann 100 bin, mach ich auch so gute Bilder.

Sooo alt bin ich noch lange nicht - und von dem, was ich so sehe, bist Du doch auf einem guten Weg! (PS: Danke für den Kommentar - auch den anderen!)

Autor:  sicknote [ Do 9. Apr 2015, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

:D naja, war eher auf misch bezogen. Aber danke für dein Lob!

Autor:  angus [ Do 9. Apr 2015, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 x 10 Bilder Texel über Ostern

Hatte ich auch so verstanden, aber ich bin auch kein Naturtalent - man kann 'ne Menge lernen...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/