https://www.pentaxians.de/

Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg (Teil 9)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/von-bangkok-nach-bayern-auf-dem-landweg-teil-9-t12771.html
Seite 1 von 8

Autor:  Tommy [ Fr 3. Apr 2015, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg (Teil 9)

Hallo zusammen,

nach meinem Auslandssemester in Thailand bin ich auf dem Landweg zurück nach Bayern gereist. Der Weg führte mich über Laos, China, Mongolei, Russland, das Baltikum und Polen. Ich möchte hier eine kleine Auswahl meiner gemachten Bilder zeigen. Zum Einsatz kam meistens das 18-55er Kit und ansonsten noch ein Sigma APO 70-300 und das 50mm 1.8 von Pentax. Ganz selten noch ein manuelles 28mm. Ich versuche, die Bilder einigermaßen chronologisch einzustellen und starte mal mit ein paar Bildern aus Laos und Südchina. Konstruktive Kritik ist wie immer sehr gern gesehen. Die Exifs sind in den Bildern enthalten. Hätte man bestimmte Situationen besser lösen können? Sitzt der Fokus (besonders mein Plastic Fantastic macht mir da immer wieder Probleme...)? Passt der Bildausschnitt oder stört etwas? usw.

Achja, für Interessierte, die gefahrene Route könnt ihr euch hier anschauen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?hl ... EaSDYAxBlU

Auf Don Det, eine der "4 Thousand Islands" im Mekong im Süden von Laos:

#1


#2


#3


#4

Kinder in Luang Nam Tha im Norden von Laos:

#5


#6

Erster längerer Stop in Südchina war in Xinjie, ein kleines Bergdorf umgeben von wunderschönen Reisterassen:

#7


#8


#9


#10

Danach gings weiter nach Kunming. Hier fiel mir zum ersten Mal auf, wie gerne und häufig die Chinesen Brett- oder Kartenspiele spielen ;)

#11


#12


#13

Viele Grüße
Tommy

Autor:  zeitlos [ Fr 3. Apr 2015, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Absolut fantastisch und ein Geschenk, dass Du Deine Bilder mit uns teilst. Die Nr. 2 ist toll, ich liebe aber 4, 5 und 6.

Das war sicher eine unvergessliche Reise. Neid! ;)

Bin gespannt auf mehr!? :2thumbs:

Autor:  Hooky69 [ Fr 3. Apr 2015, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Da freue ich mich aber auf die anderen Bilder. Erstklassige Fotos, eigentlich alle! :2thumbs:

Autor:  Arnholm [ Fr 3. Apr 2015, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

4, 5 und 9 für mich besonders aufregend! Insgesamt aber alle Bilder top. Bravo Tommy :bravo:

Autor:  Juhwie [ Fr 3. Apr 2015, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

:2thumbs:

Die 4 und die 6 sind für mich besonders gut. Klasse!

Autor:  Hannes21 [ Fr 3. Apr 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Klasse Bilder, allesamt, aber die Kinderaufnahmen haben es mir besonders angetan. :2thumbs:

Danke fürs Zeigen und mitnehmen, freu mich schon auf die Fortsetzung.

Autor:  ErnstK [ Sa 4. Apr 2015, 05:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- einfach toll :ja: :2thumbs:
Wie hast das mit der Google- Karte gemacht?

LG
Ernst

Autor:  apollo [ Sa 4. Apr 2015, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Moin,

auch von meiner Seite gibts da keine konstruktive Kritik, da ist nämlich nicht mehr viel Luft. :)
Freue mich auf die Fortsetzung der Reise.

Gruß René

Autor:  Tommy [ Sa 4. Apr 2015, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Danke für die Rückmeldungen, schön, dass die Bilder ankommen.

apollo hat geschrieben:
keine konstruktive Kritik, da ist nämlich nicht mehr viel Luft
Auch das freut mich natürlich, ich sehe das jedoch bisschen anders. Nehmen wir zum Beispiel die #4. Das Motiv mit dem Haus und den Bäumen und die Lichtstimmung gefallen mir super. Je länger ich das Bild aber anschaue, desto mehr nervt es mich, dass ich unten nicht mehr Platz gelassen habe. Es sieht mir zu gequetscht aus und macht das Bild ein stückweit kaputt. Ich habe noch ein Bild dort gemacht, etwas später. Die Sonne war dann zwar schon komplett hinter'm Haus, aber ich habe unten rum mehr Platz. Eine Kombination aus beiden wärs für mich. Vielleicht stört es aber auch einfach nicht, wenn man das andere Bild mit mehr Platz unten nicht kennt?

ErnstK hat geschrieben:
Wie hast das mit der Google- Karte gemacht?
Das geht recht komfortabel bei GoogleMaps, wenn man sich mit einem Google-Account anmeldet. Im Suchfeld erscheint nach Anmeldung dort (seit neuestem?) ein "My Maps"-Button.

Nachschub habe ich genug, ich lade nachher noch was hoch. :)

Viele Grüße
Tommy

Autor:  Multiversum [ Sa 4. Apr 2015, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg

Gefällt!
Top: #4 und #7
#9 hat Flecken, Sensor reinigen.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/