https://www.pentaxians.de/

Mal wieder Südafrika
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/mal-wieder-suedafrika-t11019.html
Seite 1 von 5

Autor:  Ranitomeya [ Sa 13. Dez 2014, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mal wieder Südafrika

Alle Jahre wieder ...

Auch dieses Jahr hatte ich wieder eine gute Woche in Südafrika zu tun. Es gab nicht so viel Gelegenheit zum Fotografieren wie im letzten Jahr, aber ganz ohne darf man ja nicht zurückkommen. Ich sortiere die Bilder etwas nach Thema, angefangen mit ein paar Seerosen aus den Teichen des botanischen Gartens von Stellenbosch. Ich finde, die sind für das derzeitige nordeuropäische Wetter gerade richtig.


#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9



#10

Autor:  pixiac [ Sa 13. Dez 2014, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Ranitomeya hat geschrieben:
...Seerosen...
Für mich sehen die aus wie Weihnachtssterne. :mrgreen:

Schön eingefangen, bin gespannt auf mehr! :ja:

#1 wirkt wie ein Mitzieher, interessant! Nun sind Seerosen nicht für ihre Dynamik bekannt, wie hast Du das gemacht?

Autor:  Hannes21 [ Sa 13. Dez 2014, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Ja, der Vergleich mit Weihnachtssternen ist gut, passt doch wunderbar! :ja: :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Sa 13. Dez 2014, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

pixiac hat geschrieben:
#1 wirkt wie ein Mitzieher, interessant! Nun sind Seerosen nicht für ihre Dynamik bekannt, wie hast Du das gemacht?

Das war eine südafrikanische :d&w: -Seerose. :mrgreen:

Nee, im Ernst, ich hab gar nichts gemacht. Ich nehme an, das war eine leichte Bewegung des Wassers oder der sich darin spiegelnden Pflanzen in Verbindung mit dem Bokeh des Objektives. Ich hab mich auch gewundert, als ich das Bild auf dem Display sah.

Autor:  Ranitomeya [ Sa 13. Dez 2014, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Ich schieb noch eine andere Seerose hinterher, oder vielmehr gesagt deren Blatt, nämlich das der Santa-Cruz-Riesenseerose. Laut Wikipedia erreichen die Blätter einen Durchmesser bis zu 170 cm. Dieses her war aber "nur" schätzungsweise 70 cm im Durchmesser. Angeblich können die Blätter bis zu 32 Kilo tragen, aber nur, wenn das Gewicht sehr gleichmäßig verteilt wird, da die Blätter sehr dünn und empfindlich sind.


#11

Autor:  angus [ Sa 13. Dez 2014, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Mir gefallen die ## 2,5 und 7 besonders gut, bei der 2 der Schatten und bei der 5/7 die Kombination der zwei Blüten.

Autor:  Hooky69 [ Sa 13. Dez 2014, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Klasse Bilder, gefallen mir alle. Ganz klar und irgendwie doch sanft :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Sa 13. Dez 2014, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Ein paar Libellen flogen an den Teichen auch herum.


#12



#13



#14



#15

Autor:  Kameltreiber [ Sa 13. Dez 2014, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Schöne Natur und tolle Bilder. :2thumbs:

Autor:  Meenzer [ Sa 13. Dez 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder Südafrika

Die #2 ist so schön plastisch. :thumbup:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/