https://www.pentaxians.de/

Dänemarkurlaub 2014
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/daenemarkurlaub-2014-t10609.html
Seite 1 von 1

Autor:  verleihnix [ Di 4. Nov 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Dänemarkurlaub 2014

Hallo Pentaxianer,
habe mal ein Foto von unserem letzten Dänemarkurlaub Oktober 2014 hochgeladen.
Kommentare gerne erwünscht.

Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 17:20:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bei gefallen kann ich gerne noch ein paar Bilder zeigen.

Autor:  verleihnix [ Do 6. Nov 2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

Mal wieder nach oben schieb...

Autor:  StaggerLee [ Do 6. Nov 2014, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

:)
Ich mag Küstenbilder...
Zeig einfach mal ein paar mehr Eindrücke!
zu Deinem Bild: insgesamt erscheint das Bild zu dunkel, mit ein wenig Nachbearbeitung solltest Du in der Lage sein, die Möwen besser darzustellen ( Klarhwit, Kontrast .. Einfach ein wenig an den Knöpfen schrauben...) auch würde ich den Strand ein wenig beschneiden. der Thread von Angus 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/landschaftsfotografie-mit-beispielen-t9161.html ist auch hierfür sehr hilfreich!
Jörn

Autor:  pixiac [ Do 6. Nov 2014, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

Also mir gefällt die Drittelung Strand/Wasser/Himmel eigentlich ganz gut!

Insgesamt etwas knapp belichtet, ich würde die dunklen Bereiche etwas anheben.

Autor:  Jamou [ Do 6. Nov 2014, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

pixiac hat geschrieben:
Also mir gefällt die Drittelung Strand/Wasser/Himmel eigentlich ganz gut!

Insgesamt etwas knapp belichtet, ich würde die dunklen Bereiche etwas anheben.

Das mit der Drittelung ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, aber da hast Du auf jeden Fall Recht. Was mir dagegen sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Vordergrund so dunkel ist. Wenn dieser heller würde, wäre die Bildwirkung sicherlich eine andere. :ja:

Autor:  verleihnix [ Do 6. Nov 2014, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

Ihr dürft euch gerne mal daran versuchen....

Autor:  Heribert [ Mi 12. Nov 2014, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemarkurlaub 2014

Mal meine Version:
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/